Knochenmarkspender für Baby gesucht: www.helft-maxi.de

• Leider gibts auch sonst keine Reaktion, aus der erkennbar ist , das das Typ.set überhaupt dort angekommen ist.
    Ne kurze bestätigungsmail hätte niemanden wehgetan, aber dafür hat man sicherlich auch keine Zeit.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Normalerweise müsste man aber schon eine Vorgangsnummer erhalten, unter der man abgespeichert wird, damit man seine Daten aktuell halten kann. Man willigt zwar ein, dass die aktuelle Anschrift ermittelt werden darf, dies dauert aber, deswegen sollte man die Adressänderung immer unter Angabe der Reg.-Nummer mitteilen können.

• Naja, eine Registrierungsnummer wäre zwar schön, aber es geht auch ohne: Nachdem ich umgezogen war, hatte ich da einfach angerufen, und konnte anhand meiner alten Adresse sofort gefunden werden. Habe dann die neue Adresse telefonisch durchgegeben. Wäre auch per Mail gegangen. :top:

Ich denke, die Kombination zwischen Namen und Adresse ist schon ziemlich eindeutig; sogar, wenn jemand Heinz Müller heißt! :D

Wäre halt wirklich doof, wenn mal mal in Frage käme und dann nicht mehr auffindbar wäre. :(

• Also bin grad bei "StudiVZ" auf die DKMS Gruppe gestoßen, dort teilen viele mit das sie einen ausweiß erhalten haben, dort ist die aussage von einer "Chipkarte" wie sie auch von der Krankenkasse,Bank und co genutzt wird.

Stimmt das, oder bekommt man, wenn man was erhält nur ein nutzloses pappkärtchen ohne informationen die einem selber nützlich sein können?
    (Blutgruppe,Spendernummer etc)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hi,

Ich habe ein laminiertes papierkärtchen bekommen. Stehen nicht viele Infos drauf, die Blutgruppe z.b. Wird garnicht geteste, und dein hla Typ hilft dir auch nicht weiter solltest du ihn wissen denn er spielt nur eine Rolle wenn du selbst Empfänger werden solltest...

Grüße

SebastianW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!