Knochenmarkspender für Baby gesucht: www.helft-maxi.de

  • Typisierung in Hannover


    Hi Ihr lieben,


    wir haben ganz kurzfristig einen Typisierungstermin jetzt am Sonntag (15.8.2010) in Hannover im Cinemaxx am Raschtplatz einrichten können!


    Vielleicht hat ja einer von Euch Niedersachsen lust vorbei zu kommen und sich 1x pieksen zu lassen?


    Oder viellicht kennt jemand von Euch jemanden in Hannover, den Ihr da "hinschicken" könnt...???


    Ich denke es ist eine gute Aktion und würde mich sehr sehr freuen, wenn etwas mehr als ein paar "freiwillige" kommen würden!


    1000 Dank Euch allen und viele Grüße


    Sebastian

  • Toll, wie du die da reinhängst :top:


    Ich habe nochmal eine Frage zur Typisierung: Die verschiedenen Organisationen sind bzgl. der Spenderdaten komplett vernetzt, so dass es im Grunde völlig egal ist, bei wem man sich wann typisieren lässt? Und von der "Maxi-Aktion" und den vielen anderen, die es immer wieder gibt, können langfristig alle profitieren?

  • Hey,


    wen man passt, muss man dan an den bestimmten Ort reisen oder kann man das auch in der Gegend machen lassen?

  • So ist da, ja.


    Bzgl. des Ortes: Da wird das Transplantationszentrum genommen, was zum geplanten Zeitraum noch Kapazitäten hat. Ich konnte aber zwischen verschiedenen Zentren wählen, da noch mehrere Zentren freie Kapazitäten hatten.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    So ist da, ja.


    Bzgl. des Ortes: Da wird das Transplantationszentrum genommen, was zum geplanten Zeitraum noch Kapazitäten hat. Ich konnte aber zwischen verschiedenen Zentren wählen, da noch mehrere Zentren freie Kapazitäten hatten.


    Also kann es durchaus sein das man sich ins Flugzeug/in den Zug setzen muss um irgendwo hinzukommen und da dann eventuell 1-2 Nächte bleiben muss? Das ist schade :(

  • Wieso es werden alle Reisekosten/Verdienstausfall etc. pp. übernommen, der Spender hat dadurch keinerlei Nachteile.


    Und wer potentiell Leben retten kann und es aus reiner Bequemlichkeit nicht tut weil man mal 2 Tage nicht im heimischen Bett schlafen kann, sorry dem ist nicht mehr zu helfen.

  • Zitat

    Das ist schade


    ...aber wird ja durch entsprechende Unterkunft und Verpflegung ein wenig "versüßt" (vom eigentlichem guten Zweck mal ganz abgesehen) :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wieso es werden alle Reisekosten/Verdienstausfall etc. pp. übernommen, der Spender hat dadurch keinerlei Nachteile.


    Und wer potentiell Leben retten kann und es aus reiner Bequemlichkeit nicht tut weil man mal 2 Tage nicht im heimischen Bett schlafen kann, sorry dem ist nicht mehr zu helfen.


    Schon mal überlegt das es andere Umstände gibt warum man nicht mal eben länger zuhause weg kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ceres667
    Schon mal überlegt das es andere Umstände gibt warum man nicht mal eben länger zuhause weg kann?


    Schon mal überlegt, dass man für fast alle Gründe die man haben kann um nicht von zu Hause weg zu müssen (und: "mal eben" ist das nicht, die Termine sind langfristig abgesprochen) sicherlich eine Lösung finden kann wenn man nur will?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Schon mal überlegt, dass man für fast alle Gründe die man haben kann um nicht von zu Hause weg zu müssen (und: "mal eben" ist das nicht, die Termine sind langfristig abgesprochen) sicherlich eine Lösung finden kann wenn man nur will?


    Wenn dem so wäre hätte ich schon einen Urlaub gebucht. Manchmal geht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!