Dann - wenn es soweit kommt - werden wir auch dafür eine Lösung finden.
Das mit dem P800 werde ich mal im Auge behalten, sobald mir mal son Dings unterkommt (mir isses zu teuer) schaue ich mir das mal an.
Nur für Bahnfahrer
-
-
-
Und wieder habe ich eine Frage *g*
Nach der Umstellung von wap.bahn.de funktionieren die Abfragen auch auf dem P800 problemlos. Allerdings frage ich mich nach welchen Kriterien die Fahrplanauskunft sucht. Ich wollte mich über alle Züge von Urft nach Koblenz informieren, bekam ab Köln aber ausschließlich IC nach Koblenz angezeigt. Hat jemand herausgefunden ob man das irgendwie umstellen kann?
-
Ja, das ist fest verdrahtet auf die jeweils schnellste Verbindung und das ist der IC.
Meine Experimente haben ergeben, dass nur dann, wenn auf Zeitachse kein IC passt, auch andere verbindungen angezeigt werden.Nachtrag:
Statt auf Auskunft gehst du einfach auf Tür zu Tür, hangelst Dich da durch und dann kannst Du auch später die Zugart durch deren Auswahl bestimmen.Bis neulich Teddie
-
Noch eine Info:
Wenn ich den persönlichen Fahrplan im Java-Format nicht via Handy abrufe sondern ihn mir über http://www.bahn.de erstellen lasse, kann ich ihn danach aufs P800 übertragen und er funktioniert auch problemlos!
-
Hi, nur zur Info:
die "mobilen" Seiten der DB sind auch unter folgender URL erreichbar:http://mobile.bahn.de/bin/mobil/detect.exe
Vorteil: die detect.exe ermittelt, ob ein WAP-Client oder ein xHTML-Client aufruft und passt die Ausgabe entsprechend an, was meistens - aber nicht immer - auch funktioniert.
Das finde ich mal eine sinnvolle Idee ! -
also seit einigen tagen funktioniert auch die wap.bahn.de wieder bei einem T610 und es gibt dann auch einen Menupunkt bei dem man den Browser auswählen kann...
-
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
Hi, nur zur Info:
die "mobilen" Seiten der DB sind auch unter folgender URL erreichbar:http://mobile.bahn.de/bin/mobil/detect.exe
Vorteil: die detect.exe ermittelt, ob ein WAP-Client oder ein xHTML-Client aufruft und passt die Ausgabe entsprechend an, was meistens - aber nicht immer - auch funktioniert.
Das finde ich mal eine sinnvolle Idee !Hallo Teddie,
habe die von dir genannte URL gerade mal ausprobiert. Die Seite wird zwar aufgebaut, funktioniert aber leider nicht. Versuche ich z. B. die Auskunft aufzurufen, erscheint zwar "Geben sie hier bitte ihre Haltestelle ein", aber das wars dann schon. Es besteht keine Möglichkeit, etwas einzugeben.
Es ist schon ärgerlich, dass es nicht mehr funktioniert, da ich die Bahn sehr oft nutze und die Bahnseite wirklich ein sinnvolles Angebot ist.
Übrigens, ich nutze ein T610 und als Provider E-Plus.Viele Grüße aus Mannheim
TomP.S. In letzter Zeit habe ich immer öfter das Problem, dass bestimmte WAP-Seiten nicht mehr dargestellt werden.
-
Hallo,
ich benutze ein S55 (FW 16) mit eplus und habe folgendes Problem: Vor ca. 3 Wochen noch klappte alles einwandfrei, nur jetzt seit kurzer Zeit klappt das mit den Java-Fahrplänen nicht mehr. Ich kann sie zwar runterladen aber beim Starten seh ich nur "bitte warten" und zwar auf ewig oder bis ich mit der roten Taste abbreche.
Wenn ich die Java-Pläne mit dem PC lade und dann aufs Handy transferiere, passiert leider das Gleiche.Aber bei den Plänen, die ich schon länger habe, klappt alles noch einwandfrei, auch das Herunterladen der Echtzeitinformationen aus dem Applet heraus?
Kann da evtl. jemand helfen?
-
Hi allerseits, hier im Thread steht (weiter zurück) auch die Adresse von Reihold Pohl von der DB.
Er ist der richtige Ansprechpartner beim Nichtfunktionieren der Dienste.
Er macht es natürlich nicht selbst, also
Fehler ausführlich mit allen Angaben beschreiben und ein wenig warten - meistens klappts dann auch einige Tage später.
Ich gehe mal davon aus, dass die DB in diesem Umfeld selbst noch Lernbedarf hat.
Gruss Teddie -
Hallo,
hol den Thread mal wieder hoch. Ich schaetze diese persoenlichen Java Fahrplaene sehr, insbesondere die Echtzeit-Info mit der man sich ueber eventuelle Verspaetungen informieren kann.
Klappte mit dem S55 auch immer super, nur jetzt mit dem S65 geht's nicht mehr. Das Java Applet laeuft, aber wenn man sich die Echtzeit-Info holen will, kommt zwar noch die Nachfrage, ob man GPRS zulassen will, aber dann bleibt mein Handy stehen.
Es stuerzt nicht ab, durch die rote Taste kommt man zum Hauptbild zurueck, aber die Daten abrufen will einfach nicht klappen.
Weiss jemand Rat, oder klappt es sonst bei allen?
Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!