Nur für Bahnfahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Und dann würde mich per Gelegenheit mal interessieren, wo Du rumturnst ... :-))


    Er benutzt wap.bahn.de, da ist das so, wie von ihm beschrieben.


    Übrigens ist diese Java-Fahrplan-Generierung absolut genial! Zusammen mit der eingebauten Onlineabfrage auf Verspätungen das beste Feature der neuen WAP-Seite.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Ahh, Danke Gewapneter, ich ahne es.
    Er geht auf die Auskunft, das ist aber falsch (für diesen Zweck).
    Da gibt es jetzt neu


    Ankunft / Abfahrt


    Da muss er hin !

  • Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Ich sprach in der Tat von der normalen Auskunft, bei der es vor der Überarbeitung der Seite ebenfalls möglich war die Zugart auszuwählen, imho wurden bei einer Verbindung ausserdem auch sämtliche Stationen angezeigt. Natürlich ist die Möglichkeit, Verspätungen abzufragen ne tolle Sache, allerdings vermag ich einfach nicht nachzuvollziehenweshalb dort die Zugauswahl noch gegeben ist, bei der normalen Auskunft aber nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Übrigens ist diese Java-Fahrplan-Generierung absolut genial! Zusammen mit der eingebauten Onlineabfrage auf Verspätungen das beste Feature der neuen WAP-Seite.


    Auf meinem P800 funktioniert der Java-Fahrplan nicht. Hat das außer mir noch jemand anders getestet?

    There and back again...

  • Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Auf meinem P800 funktioniert der Java-Fahrplan nicht. Hat das außer mir noch jemand anders getestet?


    Tja, wie das mit Midlets auf verschiedenen Handytypen derzeit so ist... Auf dem S55 geht es wunderbar. Die stehen da natürlich vor einem Problem: Wenn sie den Handytyp abfragen und die Java-Fahrplan-Generierung nur für Typen zulassen, von denen sie sicher das Funktionieren wissen, dann regen sich andere auf, deren Handytypen nicht aufgeführt sind, obwohl es bei ihnen gehen würde (z.B. wird die S55-Version problemlos auf dem SL55 und M55 laufen).

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Auf meinem P800 funktioniert der Java-Fahrplan nicht. Hat das außer mir noch jemand anders getestet?


    hallo!


    was genau funktioniert denn bei dir nicht? ich kann nämlich den plan generieren und auch downloaden. dann gibt es aber beim aufruf probleme, es kommt immer die meldung: "ERROR Text resources can't be loaded". Dann kann ich kurz den Inhalt des Programms sehen, doch dann springt er wieder in die Anwendungsübersicht des P800 zurück. Komisch, denn eigentlich sollte ja gerade das P800 mit dem kleinen java prog zurecht kommen. kann das jemand bestätigen?


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    Komisch, denn eigentlich sollte ja gerade das P800 mit dem kleinen java prog zurecht kommen. kann das jemand bestätigen?


    Die Größe sagt ja nichts über die Kompatiblität aus. Sonst müssten ja alle S55-Spiele auf dem P800 direkt laufen. Selbst wenn keine firmeneigenen API-Aufrufe benutzt werden, unterscheiden sich die Java-Implementierungen doch erheblich. Z.B. könnte das P800 restriktivere Zugriffsrechte haben. Soweit ich die Ausführungen im Forum von http://www.dsa-mobile.de verstehe (die DSA-Spiele sind in der P800-Version nicht in der Lage, Charaktere auf den Server hochzuladen), scheint dieses Handy in der Hinsicht besonders sensibel zu sein.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal


  • Jepp, exakt das gleiche passiert bei mir auch. Irgendwie schon ärgerlich.


    Auch sonst funzt die Bahn-Seite auf dem P800 nicht problemlos. Ich habe es bis heute nicht geschafft die Verspätungstabelle (Ankunft/Abfahrt) zu sehen. Sobald ich den Bahnhof eingebe und unten auf den Button klicke fängt er an zu laden und lädt wieder die Eingabeseite, nur dann ohne Bahnhofsangabe :(

    There and back again...

  • Danke, aber die kenne ich schon :D Ich befürchte nur das der Seite irgendwann das gleiche Schicksal droht wie Deiner Seite und dann hab ich keine funktionierende Abfahrtstafel mehr *gg*

    There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!