Bin am Wochenende erst mit der Bahn nach Frankfurt gefahren. Gibt ja im ICE diese 8 Audiokanäle wobei Kanal 8 die ganze Zeit über die Bahn an sich sabbelt :).
Hab auf dem Kanal gehört das RIS wohl im Herbst kommen soll.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin am Wochenende erst mit der Bahn nach Frankfurt gefahren. Gibt ja im ICE diese 8 Audiokanäle wobei Kanal 8 die ganze Zeit über die Bahn an sich sabbelt :).
Hab auf dem Kanal gehört das RIS wohl im Herbst kommen soll.
N'abend.
Sorry, das ich so direkt bin, aber:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wie geil!!!!!
Ich weiß zwar nicht, wie lange es schon diese Seite gibt, um per I-mode die Zugverspätungen an den Bahnhöfen abrufen zu können, aber ich habe so etwas schon seit ich weiß nicht wann herbei gesehnt. Ich bin nämlich ein "täglich Zugfahrer", mit Umsteigen und allem was dzu gehört. Und nichts ist ärgerlicher als eine Bahn um 2Sekunden zu verpassen, oder aber sich zu beeilen und dann hat das Ding ne halbe Stunde Verspätung.
Werde das ganze mal ab nächster Woche Hardcore testen.
Finde es aber echt, nur cool, das es sowas gibt.
Schönen Abend noch.
Gruß
Stefan
Michael: Danke, wenn Du was neues hörst: let me know
@BStephan: Danke *errötend*, falls Du Pendler bist (also immer mit den ??gleichen?? Zügen fährst): Melde Dich mal per PN mit Angabe der Bahnhöfe, Abfahrtszeiten, Zugnummern und Deiner (nur die!) E+ Rufnummer und Mailadresse. Ich teste gerade den Abo-Betrieb - sprich: Verspätung = kommt was, keine Verspätung = kommt nix.
Das würde dann so aussehen:
Betreffzeile: 14:38 ICE77 Zuerich HB 1 ~14:44! Kassel-Wilhelmshoehe 8003200! 14.06.2003 14:37!
Firma: DB AG
14:38 ICE77 Zuerich HB 1 ~14:44
Kassel-Wilhelmshoehe 8003200
14.06.2003 14:37
Das ganze ist also verwendbar als SMS-Benachrichtigung (falls man kein I-Mode-Handy hat) und als I-Mail.
Gruss Teddie
Zur Vorab-Info
Die DB AG hat - wohl im Rahmen des RIS-Projektes - den Seiten-Abruf und den Output geändert.
URL:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn
Das neue Layout ist IMHO nicht so der grosse Wurf.
Sollte etwas nicht mehr gehen: Daran liegts !
Geheimtip:
Faule geben in die Eingabemaske nicht mehr den kompletten Namen, sondern nur (soweit eindeutig) das Autokennzeichen ein.
Super Service - Danke!
Eigentlich nutze ich den Wap-Abruf mindestens einmal pro Woche - bedankt habe ich mich bis jetzt noch nicht. Dass sei an dieser Stelle nachgeholt, denn es hat mir am Wochenende zweimal das lästige Spurten von einem Zug zum nächsten erspart, weil der Anschluss-ICE Verspätung hatte - und die Zugbegleiter mal wieder davon nichts wußten ("nee, dass können se vergessen, denn kriegen se nicht mehr").
Hoffe, dieses Angebot hält noch lange durch - und die Idee mit dem SMS-Abo finde ich auch sehr praktisch. Tolle Idee - Super Engagement.
Danke,
Anja
Hallo und Danke Anja.
Leider kommt nun eine schlechte Nachricht.
Die DB hat ihre Verspätungstafeln verschlimmbessert.
Darum geht mein Service leider nun nicht mehr, ich arbeite daran.
Ob der Wegfall einer genauen Minutenangabe und die Ausgabe einer ca. Minuten-Angabe eine wirkliche Verbesserung ist, das darf bezweifelt werden.
N'abend.
Ich glaub ich muß mich bei all den Bahnfahrern entschuldigen, die sich ebenso über diesen Service gefreut haben wie ich. Es liegt an mir. Ich habe mich zu früh, zu doll gefreut. Da passiert dann immer sowas doofes. Dickes Sorry an alle Betroffenen.
Hach, wäre ja auch zu schön gewesen. Ich hoffe nur, das Teddie das ganze wieder zum laufen bekommen kann!?
Naja und das die Bahn bei Neuerungen nicht unbedingt das Beste für ihre Kunden möchte, sollte uns doch spätestens seit Ende letzen Jahres bekannt sein.
Teddie, du weißt nicht zufällig an welche Adresse man einen kleinen kritischen Hinweis bezüglich dieser Neuerung schicken kann?
Wünsche allen hetzenden Bahnfahrern eine gute Nacht.
Gruß
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von BStefan
Ich glaub ich muß mich bei all den Bahnfahrern entschuldigen, die sich ebenso über diesen Service gefreut haben wie ich. Es liegt an mir. Ich habe mich zu früh, zu doll gefreut. Da passiert dann immer sowas doofes. Dickes Sorry an alle Betroffenen.
Nein, ich denke, das musst Du nicht, weil:
a.) das war vorherzusehen, siehe weiter oben
b.) ich kann selber bestimmt nix dafür, mir machts nur Arbeit
c.) das kriegen wir wieder hin, ist nur eine Zeit- und Gedulds-Frage.
ZitatTeddie, du weißt nicht zufällig an welche Adresse man einen kleinen kritischen Hinweis bezüglich dieser Neuerung schicken kann?
Ich kenne einen, den habe ich auch schon kontaktiert, der sagte mir:
"Order von ganz oben."
Und das heisst leider: DB AG Berlin - Vorstand PV (Personenverkehr)
Hi, es geht wieder was, aber noch nicht alles richtig, wir arbeiten daran.
N'abend.
Finde es auf jeden Fall schon mal wieder fantastisch, wie schnell du das ganze wieder zum laufen gebracht hast.
Hab da mal ne Frage.
Bleibt es dabei, dass bei den Auskünften alle Infos zu den jeweiligen Zügen angezeigt werden? Oder werdet ihr das zu einem extra Feature generieren, so dass in der normalen Version nur die Endstation angezeigt wird. Würde der Übersichtlichkeit meiner Meinung nach dienen.
Aber ansonsten, nochmal ein dickes Lob, dass das ganze so schnell wieder läuft.
Gruß
stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!