Hallo allerseits,
Es geht wieder was, aber nun offiziell.
Näheres siehe ganz unten.
Gruss Teddie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo allerseits,
Es geht wieder was, aber nun offiziell.
Näheres siehe ganz unten.
Gruss Teddie
Äh, kann es sein, dass deine Daten veraltet sind? Egal welchen der Test-Links ich anklicke, ich kriege Daten vom 29.1.2003, ungefähr 15:36 Uhr. Wenn das Sinn der Sache ist (sprich der Server zur Zeit keine aktuellen Daten ermittelt, du also nur mit alten Daten deine Selects testen willst), solltest du das irgendwo hinschreiben
Gruß, Simon
Hi Simon, ja die Test-Datei ist genau von diesem Datum, es werden - bei diesem Test - keine neuen Daten geholt (da bekämen wir nämlich Ärger).
Es geht ja auch nur darum, die Funktionalität zu testen, da tun's auch die alten Daten.
Es gibt nämlich live ganz selten eine Quelle, in welcher alles zu testende überhaupt vorkommt, darum genau die :-))
Gruss Teddie
Neues siehe obersten Eintrag
Hi,
vielleicht kommen hier neue Möglichkeiten (Auszug aus Pressemappe RIS - Reisenden Informations System der Bahn):
-----snip-----
Geplante Ausbaustufen
Im Rahmen der künftigen Optimierung sollen die heutigen Komponenten technisch und architektonisch klar getrennt werden, um eine weite Skalierung des Systems zu ermöglichen. So können Erweiterungen künftig einfacher durchgeführt werden.
Durch die Aufhebung der Trennung zwischen der Soll-Daten-basierten und der IST-Daten-basierten Bahnhofstafel (Knopf aktuell) wird die Reisenden-information für den Endkunden schneller und leichter zugänglich. Zugleich werden so die Grundlagen geschaffen, um zukünftig Verspätungsinformationen auch in die Verbindungsauskunft zu integrieren.
Ferner ist die Entwicklung einer frei konfigurierbaren Schnittstelle zu RIS-online geplant. Sie dient dazu, Informationen der Abfahrtstafeln ohne Layoutinformationen für unterschiedliche Anwendungen und Ausgabemedien transportieren und weitergeben zu können (z. B. Videotext, Radio, RDS). Um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Anwender Rechnung zu tragen, werden konfigurierbare und frei kombinierbare Filter für die Informationsinhalte zur Verfügung gestellt. Die Filterung kann nach Bahnhof, Zuggattung, Zeitintervall und Umfang der Zuglaufinformation erfolgen. Die Schnittstelle ist mandantenfähig, damit die dynamischen Reisendeninformationen flexibel in unterschiedliche Anwendungssituationen der jeweiligen Anwender integriert werden können.
Zeitplan
Diese Ausbaustufen stehen ab Mai 2003 zur Verfügung.
-----snip-----
Grüße
Franky
Hi Franky,
sehr interessant !!!
Die Frage ist allerdings, ob zu der Schnitti nur "privilegierte" oder auch jedermann Zugriff erhalten wird.
Bitte halte mich auf dem laufenden ...
Gruss Teddie
...aber selbstverfreilich
Ciao
Franky
Was ich in der PN vergessen hatte und weil es auch für andere Mitleser interessant sein könnte:
Den "404: Not Found" habe ich seit einigen Tagen (bei wap) sowohl mit &w=Ort als auch mit &sel=Ort
ZitatOriginal geschrieben von alpha
Was ich in der PN vergessen hatte und weil es auch für andere Mitleser interessant sein könnte:
Den "404: Not Found" habe ich seit einigen Tagen (bei wap) sowohl mit &w=Ort als auch mit &sel=Ort
Ja, klar, weil die URL ohne "www." beginnt und man staticip nicht ohne das i schreiben darf.
Gruss Teddie
DB-RIS ?????
Hallo Franky,
gibts wat neues in Sachen DB-RIS ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!