Hallo liebe TTler,
ich weiß nicht wirklich wo diese Story reinpasst aber ich versuch es mal hier.
Also:
Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei ePlus und habe einen T&M 100 Web 2004 Tarif. Als Student kommt man ja viel rum und vergisst auch mal fristen usw.
Heute gucke ich in meinen Kundenbereich und sehe, dass morgen am 21.07 mein Vertrag ausläuft. Ja scheiße Kündigungsfrist verpasst - Vertrag verlängert sich automatisch um 1 Jahr (?).
Dazu kommt noch, dass ich das letzte Jahr im Ausland war und davon 6 Monate im Traveller Tarif eingeschrieben war, deshalb die große Verwirrung und das Verpassen der Kündigungfrist.
Nun hat sich im letzten Monat relativ kurzfristig ergeben, dass ich wieder ins Ausland gehen werde und zwar für einen Master (also 1 oder vielleicht auch 2 Jahre weg). Abmelden werde ich mich dafür wohl in Deutschland nicht. Die nette Frau von der Kundenhotline sagt aber das ein Studium ohne Abmeldeschein kein wichtig genuger Grund ist und die Kulanz von ePlus eine Kündigung nur mit Studienbescheinigung wohl nicht durchwinken wird.
Also welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
1) Den Vertrag bis 2011 weiterlaufen lassen und dann rechtzeitig kündigen
2) Nochmal 12 Monate Traveller Tarif machen
3) Vertrag um 2 Jahre verlängern und mit Barzahlprämie irgendwie die Kosten decken
4) Mich in Deutschland abmelden und dann versuchen zu kündigen
was würdet ihr machen?
Außerdem habe ich gehört, dass man auch Verträge verkaufen/übertragen kann. Wie sieht das aus? Was muss ich machen? Und gibt es da Interesse an meinem Vertrag?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Matthias