Iphone 3G hängt beim ersten Laden des mobilen Internets - läuft erst beim zweiten Mal

  • Hi!


    Ich habe ein Iphone 3G (Version 3.1.3.) mit einer Datenflat von 02 und folgendes Problem:


    Wenn ich Safari öffne und eine Internetseite aufrufen will, also auf einen entsprechenden Link klicke oder die Seite neu anwähle, wird diese nicht geladen. Zwar dreht dich der kleine "Lade-Kreis" oben neben dem 3G-Logo, aber die Seite wird nicht geladen. Nach einer Weile kommt dann auch entsprechende Pop-Up Meldung "Seite kann nicht geladen werden".
    Wenn ich allerdings eine Seite ein Mal anwähle, kurz laden lasse und dann einfach nochmal eine Seite (die gleiche oder eine andere, egal) anwähle, wird die beim zweiten Mal angeklickte Seite sofort und problemlos geladen.


    Dieser Fehler ist reproduzierbar und taucht immer auf, wenn ich das Iphone aus dem Standby aktiviere. Es ist wirklich lästig, denn wenn ich eine App verwende, die eine Internet Verbindung voraussetzt, muss ich erst in Safari einen "toten Link" anklicken damit ich dann eine Internetverbindung bekomme.


    Wenn ich hingegen mit meinem Iphone via Tethering über mein Macbook ins Internet gehe, geht alles sofort. Kein warten, keine Probleme, keine "toten Links". (Ich habe ein Profil von BenM.at installiert - O2 #1 Deutschland - BenM.at)


    Kenn jemand das Problem? Mir ist es schleierhaft, denn offensichtlich sind ja alle Interneteinstellungen richtig. Ich komme ja grundsätzlich rein!?


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß
    Bruce

  • Servus,


    hatte ich auch mal beim 3G. Geholfen hat die Deinstallation aller Profile, danach "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" und zum Schluß den APN usw. unter "Mobiles Datennetzwerk" neu eintragen.


    Grüße


    Hanfmann

  • Danke!


    Vielen Dank!
    Es hat funktioniert! Läuft alles wieder flüssig ohne Hängen.
    Ich musste das Benm.-Profil für Tethering auch nicht mehr installieren. Geht ja inzwischen auch ohne.


    Gruß
    Bruce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!