Suche Tarif im D1-Netz ohne Handy

• Hi,
    wie beschrieben suche ich einen Tarif im D1-Netz.
    Benötigt wird eigentlich nur die Internet-Flat fürs Handy.
    Wenn ein paar Freiminuten dabei sind ist es auch ok.

Mir wäre auch ein Mobilcom-Vertrag (oder sonstige Reseller) recht wenn jemand mit einem IPhone und einem T-Mobile-Vertrag nicht extra zahlen muß wenn er mir eine SMS schickt.

Ich weiss nicht wie die Preise zwischen den einzelnen D1-Resellern so sind - sind da bei Freiminuten / FreiSMS im gleich Netz nur z.B. Mobilcom zu Mobilcom oder auch T-Mobile zu Mobilcom gemeint?

• Ich habe jetzt noch ein wenig nach einem passenden Vertrag gesucht und da wäre z.B. der EASY S - Tarif interessant.

Da ist eine Internetflat dabei und ein Mindesumsatz von 15.- Euro - den man aber für SMS und Telefonate nutzen kann.

Hat da jemand ein Angebot?

Es kann auch ein Reseller sein. Wichtig ist das muß vom D1 T-Mobile Netz als netzintern anerkannt sein damit mir andere eine kostenlose SMS mit ihrem IPhone schicken können.

• Mindestumsatz ist nichts anderes als Grundgebühr, weil die musst ja zahlen.
    Also zahlst du hier monatlich 25€ pro Monat.
    Also sind es 51 Freiminuten oder 78 SMS pro Monat (natürlich kannst hier auch mischen).

Alternativ wäre hier Combi Relax 60 mit 60 Freiminuten, Sa/So kostenlos zu T-Mobile und Festnetz und auch 200 Frei-MB. Kostet auch 24,95€ .
    Combi Relax 120 enthält hier noch 40 Frei-SMS, Hotspot-Flat und ab 300 MB wird hier gedrosselt. Kostenpunkt 39,95€.
    Wenn du Student bist oder unter 25, dann könntest hier noch 5€ monatlich sparen.

Würde erstmal sammeln welche Tarife interessant sind und dann kannst wegen Auszahlung nachfragen und dann entscheiden.
    Ich halte Original Telekom-Verträge für interessanter als Resellerverträge. Aber muss jeder selber wissen.

Taktung ist beispielsweise bei deinem Tarif bei 60/60. Bei T-Mobile steht 60/1 dabei.

• realneo
    Danke für die Infos - mann bist du früh auf :-)

Wenn ich das richtig gelesen habe sind beim Combi Relax 60 genau 200MB Datennutzung dabei - was drüber geht muß bezahlt werden.
    Beim EasyS und ab Combi Relax 120 ist die unbegrenzte (natürlich wird die Geschwindígkeit gedrosselt) Flatrate dabei.

Reseller wäre mir im Prinzip egal - aber wie bereits ein paar mal angesprochen habe:
    "Mir wäre auch ein Mobilcom-Vertrag (oder sonstige Reseller) recht wenn jemand mit einem IPhone und einem T-Mobile-Vertrag nicht extra zahlen muß wenn er mir eine SMS schickt."
    Auf diese Frage habe ich noch keine Antwort - und ich finde da auch nicht bei den verschiedenen Providern.

• Easys S wird ab 200 MB gedrosselt.
    Combi Relax 120 wird ab 300 MB gedrosselt.
    Angaben ohne Gewähr, so habe ich es gelesen.

Bei Mobilcom kommt noch oft die Mload Option für 1€ pro Monat dazu.
    Also sind es dann 26€ pro Monat.

Du meinst wohl die Option bei T-Mobile, dass man endlos netzinterne SMS verschicken kann? Das sollte auch zu Debitel T-Mobile gehen. Würde mich schon sehr wundern.
    Aber aufpassen, nicht jeder T-Mobile Vertrag hat diese Option dabei.
    Sonst kostet die 5€ pro Monat extra.

Vorteil von der Telekom ist, dass du sehr frei in den Tarifen hin und her wechseln kannst.

Kannst du noch Friends Tarife bekommen? Oder sind nur normale Tarife möglich.

Die besten Angebote kommen meist kurz vor Quartalsende, weil dann werden teilweise sehr gute Angebote rausgehauen.
    Vor ca. 1 Monat gab es den Relax 120 Friends mit 500€ Auszahlung. Von dem Tarif hätte man auch in den Combi Relax M oder Combi Relax 120 wechseln können.

Ich denke mal, wenn du etwas Geduld hast, dann sind so 400€-500€ Auszahlung bei Friends-Tarifen gut möglich.

• Nein, Friends ist nicht mehr möglich.

Wichtig für mich ist nur die Internet-Flat (also nicht aufpassen müssen das nach 200MB dann 0,49€/MB fällig werden).
    Telefonieren und SMS ist bei mir Nebensache.
    Nur das für T-Mobile-Kunden der Anruf bei Flat-Tarifen ins eingene Netz kostenlos ist.

Ich habe aber durchaus Zeit mit dem Vertragsabschluß.

Was aber verblüffend ist, dass niemand definitiv sagen kann, zwischen welchen D1-Resellern und T-Mobile die Anrufe bzw. SMS als netzintern gelten.
    Ich habe da auch nirgendwo eine Übersicht gefunden - und die Reseller geben sich da auch verdeckt.

• http://www.sparhandy.de/t-mobi…nt-reduziert.html?back=nk

http://talkthisway.de/details/…uszahlung+statt+handy.htm

Combi Flat S kostet hier beispielsweise rechnerisch ca. 30€ pro Monat.

Dabei ist eine Flatrate zu Festnetz *oder* T-Mobile Netz.
    SMS Flatrate zu T-Mobile

Schade, dass es T-Mobile sein muss. Allnet 100 Internet gibt es zurzeit rechnerisch für unter 10€. Bei O2 ist das ganze auch erheblich günstiger zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von heyman
    Was aber verblüffend ist, dass niemand definitiv sagen kann, zwischen welchen D1-Resellern und T-Mobile die Anrufe bzw. SMS als netzintern gelten.
    Ich habe da auch nirgendwo eine Übersicht gefunden - und die Reseller geben sich da auch verdeckt.

Es heißt netzintern und das ist es auch.

Bei einer T-Mobile Sprach- oder SMS-Flat ist jeder Anruf oder jede SMS in das T-Mobile-Netz kostenlos.
    Bei welchem Provider Du als Angerufener oder Angesimster bist, ist vollkommen egal.

EDIT: würde denn auch die T-Mobile Handyflat mit 384 kbit/s reichen?
    http://www.t-mobile.de/tarifop…-_1143,00.html?WT.svl=100
    Oder must Du ein Notebook mit einbinden können?

Gruß

Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!