Iphone 3G noch lohnenswert / APPS-Unterstützung ?

• ich habe mal geschaut also die Preise bewegen sich bei ebay an die Grenze von 300 €.
    Dachte eigentlich 300€ für das Phone wäre ein Schnäppchen.

Das 3GS bewegt sich bei ebay zwischen 450-550 €. Das ist mir ehrlich gesagt zuviel Geld.

Gibt es irgendwo bei youtube ein video, dass die Leistung des Iphone 3G mit IOS 4 und beispielsweise 3D Spielen zeigt bzw. größeren Anwendungen ?

Wie schaut es eigentlich mit der Leistung aus bezüglich XVID oder DIVX Filme ? Laufen diese flüssig ?

• Das 3G ist ist ein solides Gerät bei dem man nicht viel falsch machen kann.
    300 Euro sind sicher die Obergrenze. Dafür sollte es aber schon im Neuzustand sein.

• Also das Gerät hat auf dem Rückseitendeckel einige Kratzer, hat mir der Verkäufer mitgeteilt. Kann man diesen eigentlich ersetzen ?

Was denkt ihr, wie lange der Lebenszyklus der Gerätes noch halten wird ? 2 Jahre oder erlischt im Vorfeld der Support ?

• Zitat

Original geschrieben von bank21
    Ah, Du hast also eins, was die Phänomene aufweist?

Das tut jedes 3G. Der Vorredner hat in so fern recht, dass die Apps lange starten. In den Spielen selbst merkt man aktuell den Unterschied nicht.

Und was den Browser angeht...Ruckeln ist vielleicht nicht das richtige Wort. Wegen des wenigen RAMs muss der Browser bei größeren Seiten halt öfters nachladen. Dadurch wird das Scrollen insgesamt langsamer.

• Also das Backcover ersetzen geht, ist allerdings relativ aufwendig. Du musst dafür das komplette Handy ausschlachten. Siehe ifixit.com

Der Akku wird wohl schon noch gehen, je nach Nutzung halt, der Austausch ist da allerdings leichter, weil der Akku nicht mehr eingelötet ist so wie beim 2g.

Ist das ein Kumepl?Freund? Versuch den Preis noch etwas zu drücken *ggg*

Der Support wird wohl schon abgelaufen sein. Gibt nur 1 Jahr Garantie und wenn der Vorbesitzer keinen Apple Care Protektion Plan abgeschlossen hat, ist die Garantie wohl schon weg.

Für die Kratzer hinten, hol dir einfach ein Case ;) dann sieht man sie nicht mehr *ggg* ist günstiger als nochmal zusätzlich ne neue Oberschale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!