Iphone 3G noch lohnenswert / APPS-Unterstützung ?

• Hallo,

ich bräuchte hier mal ein paar Erfahrungen. Ich habe die Möglichkeit ein Iphone 3G mit 16 GB zu erwerben um die 300 € mit Jailbreak auf IOS 4 und Simlock frei.

Das Gerät wurde im Dezember 2008 gekauft.

Jetzt ist ja schon das Iphone 4 sowie das 3GS auf dem Markt. Da ich noch nie vorher ein Iphone hatte, ist dies für mich Neuland.

Meine Frage wäre, würdet ihr ein Iphone 3G noch weiterempfehlen oder sollte ich doch lieber noch etwas drauflegen und zu einem 3GS greifen ?

Verwendungsbereich wäre, Surfen,chatten, mailen, Musik hören, hier und da einen Film bzw. ein Spielchen spielen. Hier habe ich gehört, sei das 3GS 4mal schneller als das 3G.
    Würde das bedeuten, dass alle neuen APPS nicht so ideal laufen werden bzw. es starke Performance einbusen gäbe ?

Über ein paar Meinungen dazu würder ich mich sehr freuen :-)

• unglaublich wie die preise sich halten.
    300€ für ein lahmes 3g (nichtmal gs)?
    das wär es mir nicht wert.
    150 wär ok

• Also ich habe hier noch ein 3G. Es taugt, imo - sowohl zum Surfen, Chatten als auch zum Spielen. Bisher noch nicht allzuviele Apps entdeckt, die auf dem 3G nicht laufen. Wenn du natürlich mal ein 3GS oder ein 4 hattest, merkst du natürlich, dass es langsamer ist. Trotzdem - immer noch ein gutes Smartphone, gerade für Einsteiger.

Aber ob's den Preis wert ist, kann ich dir nicht sagen. Musst du entscheiden, mir fehlen da die Vergleiche.

• Ich find es viel zu langsam. Würde von abraten. Die Apps laufen echt lahm, vor allem der Start der Apps. Der Browser ruckelt.

• Zitat

Original geschrieben von Scorpion1983
    Also würdet ihr sagen, dass ein Iphone 3G für ca. 300€ überteuert ist ?

Wie gesagt, weiß nicht. Eine Richtschnur sind ja die eBay-Preise. Was kostet denn da gerade im Schnitt ein 3G? Günstiger als dort bekommst du ein Gerät nur von Freunden oder aus weniger seriösen Quellen.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich find es viel zu langsam. Würde von abraten. Die Apps laufen echt lahm, vor allem der Start der Apps. Der Browser ruckelt.

Find' ich, wie gesagt, nicht. Spiele mit dem 3G "Plants vs. Zombies" oder "Doodle Jump" genau so gut wie mit dem 3GS. Der Start der Apps ist langsamer, ja. Browser-Ruckeln stelle ich hier auch nicht fest.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich find es viel zu langsam. Würde von abraten. Die Apps laufen echt lahm, vor allem der Start der Apps. Der Browser ruckelt.

Ah, Du hast also eins, was die Phänomene aufweist?

Mit freundlichen Grüßen

Harry

• Das 3G ist immer noch ein gutes Handy und sicher bei den neusten Anwendungen mit den 3GS nicht zu vergleichen.
    Der Preis von 300€ ist aber sicher etwas überzogen auch wenn man das bei Ebay gerne bezahlt wird. Ich denke ein gut erhaltenes Gerät wird aber nicht für viel weniger als 250€ den Besitzer wechseln.

Freundschaftspreise nicht mit gerechnet.

Grüße
    und viel Spass damit :-)

• Ich hab schlechte Erfahrung mit Rock Band gemacht (heißts so aufm iPhone?)!

Laden dauert eine ewigkeit und auch selbst dann IM Lied gibt es immer wieder aussetzer auf dem 3G!

Zumal seit iOS4 das komplette Gerät wirklich sehr langsam geworden ist! Wie ja schon bekannt - das Öffnen von Sachen dauert gut und gerne 2 - 5 Sekunden (zB alleine die Einstellungen)

Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!