Datentarif/Prepaidkarte für EuropaTrip

• Im ETAP Frankreich habe ich nichts bezahlen müssen. Da konnte ich mich so ins Wlan einloggen. (Mein Zimmer war in der Nähe der Rezeption) Man muss klären, ob das überall im Ausland frei ist.
    In USA/Kanada habe ich bisher auch nichts bezahlt. Da konnte man die PC an der Rezeption nutzen.
    Wenn man im McCafe kostenlos in Deutschland eine Stunde ins Internet kann, könnte das wohl auch so im Ausland sein.
    Über meine Emailadresse bei t-online (Call und Surf Tarif) komme ich auch in allen Mc. Donalds (auch Burger King, Bahnhöfe, Flugplätze ) kostenlos ins Internet. Das natürlich im Inland. In einem Land musste ich mal eine kleine Nutzungsgebühr zuzahlen. Da wurden mir ein freier Hotspot (Provider) angezeigt, der mit Telekom zusammenarbeitet.

Ich konnte bisher das Wlan bei Mc.Donalds im Ausland noch nicht testen.

Auf diese Alternativen wollte ich mal so hinweisen, weil das auch eine Sparmöglichkeit ist.

Man ist natürlich mobiler mit dem Handy oder mit dem Netbook. Das sehe ich ein. Insbesondere hinterlasse ich keine Spuren, die für andere sichbar sein könnten.

• Hallo

Ich finde für Österreich wär sicher ne Karte von 3/Hutchison geeignet. Die haben nämlich ein reines 3G Netzwerk. Allerdings ist es nicht vollständig mit HSPA ausgerüstet. Aber man weiss wenigstens, dass man jederzeit einigermassen Speed bekommt, bzw. es sollte im gesamten Netzt auch für intensive Dinge wie TV, Videotelefonie, Youtube usw. reichen.
    Dann kommt aber noch hinzu, dass die Abdeckung nur (über) 94% beträgt, was unterdurchschnittlich ist.
    Wenn man sich aber als Durchscnittstourist nicht in völlig entlegene Ecken des Landes begibt, so sollte das aber kein Problem darstellen. Ausserdem hat drei.at mit einem anderen Anbeter in Österreich ein Abkommen für nationales Roaming. So sollte man ach dort, wo noch Versorgungslücken bestehen erreichbar sein.

Das Beste kommt noch. Durch das Angebot "3LikeHome" kann man in den meisten Ländern, wo die Hutchison Gruppe vertreten ist, zu denselben Konditionen das Handy benutzen, wie zu Hause bzw. in Österreich, wenn man das entsprechende Netz braucht.

• Zitat

Dann kommt aber noch hinzu, dass die Abdeckung nur (über) 94% beträgt, was unterdurchschnittlich ist.

Was nicht stimmt da man das A1 Roaming mit benutzt und es somit keine bessere Netzabdeckung gibt,

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Was nicht stimmt da man das A1 Roaming mit benutzt und es somit keine bessere Netzabdeckung gibt,

bezieht sich nur auf das Telefonieren - der 3G-Zugangspunkt von A1 lässt sich leider nicht für mobiles Internet im Stick nutzen. Noch'mal vielen Dank übrigens für das tolle Angebot von Stick und Karte letztes Jahr, welches ich mir bei Euch im Laden abgeholt hatte ;-) Bisher erfolgreich in Österreich, UK und Dänemark verwendet :-)

• Zitat

der 3G-Zugangspunkt von A1 lässt sich leider nicht für mobiles Internet im Stick nutzen.

Dafür aber GPRS + EDGE was auch ned so schlimm ist.

• so vielen Dank für den Vodafone Ireland Tipp...
    das scheint mir absolut das beste Angebot für mich zu sein, deshalb habe ich mir bei eBay eine Sim-Karte mit 10 Euro Guthaben für 25 Euro inkl. Versand geholt :) Dann kanns ja losgehen mit dem Urlaub :-)

• Zitat

Original geschrieben von MooNFisH
    so vielen Dank für den Vodafone Ireland Tipp...
    das scheint mir absolut das beste Angebot für mich zu sein, deshalb habe ich mir bei eBay eine Sim-Karte mit 10 Euro Guthaben für 25 Euro inkl. Versand geholt :) Dann kanns ja losgehen mit dem Urlaub :-)

Hallo,

von mir auch ein Danke für die Links. Hab mir gleich eine bestellt über eBay. Heute kam die Sim an, originalverpackt. Hab nach der Registrierung 20€ aufgeladen. Gesamtkosten: 39,99€, Guthaben: 20,50€.

Das Teil rennt jetzt im Nokia E60 mit Yoikospot. Iphone und Laptop laufen super im Netz.

Wenn das Iphone in drei Monaten netlockfrei ist, kann ich mit der Sim quer durch Europa surfen. :D

Na sowas, in der FAQ von Vodafone Irland steht das:

What about roaming and Mobile Internet?

Vodafone Mobile Internet is the same price when roaming abroad as at home. The service will be accessible from any country where we have a 3G or GPRS roaming agreement.

Das sind aber viele Länder!

Roamingliste

Ciao, Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!