Datentarif/Prepaidkarte für EuropaTrip

• Hi..

ich plane im August einen Europatrip durch Spanien, Österreich, Schweden und Norwegen und suche nun noch einen günstigen Datentarif für mein iPhone. Telefonieren werde ich nicht, es geht mir nur um die reine Datennutzung, wobei da denke ich auch nicht viele MB anfallen werden.

Ich möchte eine SIM-Karte in allen Ländern nutzen und nicht für jedes Land eine eigene Prepaidkarte kaufen (auch wenn das wohl am allergünstigsten wäre, aber der Aufwand steht dann doch nicht im Verhältnis mit der Nutzung)..

im Forum gesucht habe ich natürlich auch schon.. da wurde die ICQ-SIM genannt, welche es mittlerweile aber nicht mehr gibt.. auch andere Tipps waren nicht mehr aktuell, so dass ich nochmal fragen würde, ob jemand eine Prepaid-Karte empfehlen kann?

es geht also darum, den günstigsten MB-Preis im Ausland bei einer Prepaid-Karte zu finden..

vielen Dank für eure Hilfe!

• eine Sim für alle Länger kannst vergessenen beispiel:
    Solomo in Österreich: 1,9€ / MB
    Travelsim in Österreich: 3,9€/ MB
    GT Sim in Österreich: 1€/ MB

Wenn du nicht gerade nur den Fahrplan am Handy schauen willst lohnt sich meistens eine Lokale Simkarte.

• Würde auch zu Solomo raten (Solomo Pro). Nur gibt es da in einigen Ländern weniger Roamingpartner als zB bei D1 oder D2.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• hm interessante Tipps - aber meine weiteren Recherchen haben ergeben, dass AldiTalk ebenfalls sehr günstige Auslandstarife hat... und deren SIM-Karte ist einfacher und günstiger zu bekommen.. so werde ich wohl das nehmen

Boy2006 - du redest bestimmt wieder von Drei oder? das deckt nicht meine Länder ab, die ich bereise..

• Zitat

dass AldiTalk ebenfalls sehr günstige Auslandstarife hat

Du schreibst ja das du im EU Ausland Daten nutzen willst.
    Wenn du mit Aldi in der EU auch nur 1Mb surfst zahlst du bereits 1,90€ wenn du 10MB versurfst sind das 19€ dafür bekommst du in Österreich:
    1000 Min nach D + 1GB Daten Volumen !
    Also ich verstehe echt nicht wieso du sssoooo viel für Roaming ausgeben willst wen es günstigere Lösungen gibt.

• naja dann mach doch kein so großes Geheimnis draus und nenn die günstige Möglichkeit mal beim Namen? (15 Cent / MB)?

aber bitte berücksichtige meine oben aufgeführte Länderliste - ich brauche das in Spanien, Österreich, Schweden und in Norwegen.. da du immer nur von Österreich sprichst - Österreich ist meine kürzeste Station

• Zitat

Spanien

Da suche ich selber noch was ausser Vodafone scheint es nicht wirklich was zu geben.

Zitat

Österreich, Schweden

Da gibt es eine grosse Auswahl die in beiden Länder funktioniert wo ich dir mein FAQ schicken kann.

• Ist es nicht günstiger, ins InternetCafe zu gehen oder den Hotelinternetservice zu nutzen?

Man muss doch nicht unbedingt im Urlaub Bankgeschäfte übers Internet erledigen.

• Zitat

den Hotelinternetservice

Das kann schnell mal 24€ für 24h Internet kosten. Dazu bist mit einer Simkarte viel Mobiler und kannst zb Fahrpläne heraussuchen und und und.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!