Snowboarden in den Rockys - wo ?

• Hallo Ihr,

ich plan für kommenden Winter mit nem Kumpel zum Snowboarden in die Rocky Mountains zu fliegen.
    War schonmal jemand dort? Welches Skigebiet würdet Ihr empfehlen? wo ists am schönsten? Sonst irgendwelche Tipps für den Urlaub?

Würd mich sehr über Tipps und Anregungen freuen.

Zeitraum soll Ende Februar / Anfang März sein, für 2-3 Wochen.

Danke &
    Grüße

• viel schnee, gutes wetter, n haufen spaß :-)
    naja man liest ja immer dass der schnee in den rockys so viel toller ist als in den alpen, wunderbarer "Powder" ... und dass die skigebiete so schon großzügig seien, von wegen "its a bigger and better in america" ;-)

und da mein Kumpel ab nächsten Monat für 2 Jahre an der Ostküste arbeitet kam die Idee auf, dass ich Ihn mal besuche, und wir dann noch einen Snowboard Ausflug in die Rockys einlegen können...

• aspen dürfte wohl das bekannteste sein. k.a. obs auch wirklich das beste ist. kann mir vorstellen, dass es dort auch überlaufen und teuer sein wird.

wobei das nicht gerade an der ostküste liegt und ich persönlich bei einem usa-besuch was anderes machen würde. sooo viel schlechter können die alpen garnicht sein.

• Dann schau dich mal genau um nach: In Bound, Out Bound, Rules, Fines und Co. Wenn Du dann immer noch die grosse Freiheit willst, dann solltest Du Heliboarden gehen. Ist dort halt nicht so, das Du jedes Skigebiet einfach die Piste verlassen kannst.

Wie sieht es den eigentlich mit Dienen Lawinenkenntnissen aus, wenn Du Powder willst?

• [Klugscheißermodus]
    Mehrzahl von Rocky = Rockies
    [/Klugscheißermodus]

Die Skiegebiete um Banff sind auch zu empfehlen, allerdings kommt es mittlerweile immer häufiger vor, daß in Europa mehr Schnee liegt als dort.

3 Wochen am Stück snowboarden? Respekt ...

• lawinenkenntnisse sind sehr gut, da kenn ich mich aus.
    nach den rules und fines werd ich mich mal umschaun

danke für die tipps

werden wohl eher 2 wochen werden, und dann noch ne woche zu meinem kumpel... :-)

war einer von euch schonmal drüben?

• War in:

Big Sky
    Moonlight Basin
    Mammoth
    Big White
    Breckenridge

Teilweise toller Schnee, war aber Familientripp, kein reiner Powderurlaub, da hätte ich andere Ziele, siehe Heliski. Wenn Du da für 2 Wochen potent genug bist, herzlichen Glückwunsch.

Ansonsten empfehle ich von D aus zu buchen, da Skipass etc. günstiger. Man kann auch die Angebote ohne Flug buchen. Ich buche zum Beispiel bei Wingert

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    [Klugscheißermodus]
    Mehrzahl von Rocky = Rockies
    [/Klugscheißermodus]

Die Skiegebiete um Banff sind auch zu empfehlen, allerdings kommt es mittlerweile immer häufiger vor, daß in Europa mehr Schnee liegt als dort.

3 Wochen am Stück snowboarden? Respekt ...

[Klugscheißermodus]
    Es heißt Ski, nicht Skie ;)
    [Klugscheißermodus/]

zum Thema:
    Aspen ist mit Sicherheit das teuerste Skigebiet.
    Ich war vorigen Winter rund um Banff Ski fahren.
    Hat mir wirklich sehr gut gefallen und Party findest du in Banff auch genug. Jasper soll auch toll sein, da war ich aber wie gesagt nicht!

• in Banff war ich auch schon. Billig war das mit 50 Euro pro Tageskarte aber nicht. Da muss man in Europa schon lange suchen, um diesen Preis zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!