Aktion: Entertain Premium 45€ statt 50€, kann ich das auch haben?

• Also Anfang des Jahres habe ich Entertain Comfort bestellt, dann kamen die neuen Tarife und dann habe ich überlegt doch den Premium zu nehmen, habs aber nicht getan.
    Nun hat die Telekom ne Aktion gestartet, der Entertain Premium kostet nun 45€ statt 50€ und das hätt ich natürlich gerne und hab angerufen.
    Ich werde mitte September geschaltet, bis dahin läuft mein Arcorvertrag, wenn die die Aktion bis dahin einstellen, frag ich mich, ob ich das noch bekommen kann?
    Die Dame meinte, sie notiert sich das, kann es aber nicht garantieren, ob die sich bei der Schaltung daran halten werden.
    Daher frag ich mich, ob ich mich mitte September darauf berufen kann, dass das in meiner Kundenakte vermerkt wurde oder hab ich keine Chance?
    Ich finde das Angebot gut, gleicher Preis wie Comfort, aber halt Filmpaket gratis.
    Ist jemand Entertain Comfort Kunde und hat angerufen ob er das neue Premiumpaket zu 45€ auch haben kann, lässt sich die Telekom darauf ein, startet die Laufzeit neu?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Aktion: Entertain Premium 45€ statt 50€, kann ich das auch haben?

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich werde mitte September geschaltet...

Wenn der Anschluß im September geschaltet wird dann wirst Du ja wohl einen unterschriebenen Vertrag haben. Und dieser Vertrag ist für beide Vertragspartner bindend. Die Telekom muss Dir also den günstigen Preis geben. Erhöhen kann sie nicht ohne Deine Zustimmung. Wenn Du einen Vertrag mit dem höheren Preis hast dann ist dieser Preis bindend. Verhandeln kannst Du aber immer.

Gruß, René

P.S.: Was soll eigentlich diese lächerliche Werbung in Deiner Signatur? ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Wenn der Anschluß im September geschaltet wird dann wirst Du ja wohl einen unterschriebenen Vertrag haben. Und dieser Vertrag ist für beide Vertragspartner bindend. Die Telekom muss Dir also den günstigen Preis geben. Erhöhen kann sie nicht ohne Deine Zustimmung. Wenn Du einen Vertrag mit dem höheren Preis hast dann ist dieser Preis bindend. Verhandeln kannst Du aber immer.

Hab nichts unterschrieben, habs online gemacht.
    Ein Detail habe ich vergessen, die Dame meinte, wegen der Portierung unserer Festnetznummer kann sie nichts garantieren, das sei ein spezieller Prozess. Bin noch kein Kunde bei der Telekom.
    Mich würde interessieren, wie das bei Kunden ist, die schon mitten in ihrer Vertragslaufzeit sind, dürfen, die wenn etwas günstiger wird in den günstigeren Vertrag wechseln?
    Bei Arcor ging das immer, aber die Laufzeit von 24 Monaten begann von neuem, was aber akzeptabel ist in meinen Augen.
    gruß mayday7
    P.S. Das war die genialste Werbung überhaupt und das will ich in Erinnerung halten;)

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Hab nichts unterschrieben, habs online gemacht.

Ist das selbe. Vertrag ist Vertrag.

Zitat

Mich würde interessieren, wie das bei Kunden ist, die schon mitten in ihrer Vertragslaufzeit sind, dürfen, die wenn etwas günstiger wird in den günstigeren Vertrag wechseln?

Nein das dürfen sie nicht. Nach oben immer, aber nicht nach unten. Wenn es billiger wird dann hat der Kunde Pech. Man kann aber immer mit Anbieterwechsel drohen. Manchmal hilft das schon.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Offtopic:

Zitat

P.S. Das war die genialste Werbung überhaupt und das will ich in Erinnerung halten;)

Schwachsinnige Werbung. Uralt und wird noch immer gezeigt. Keine Ideen mehr diese (selbsternannten) "Werbefachleute".

• Dann hoffe ich einfach mal, obwohl die Dame keine Garantie geben wollte, es einfach gebucht wird.
    Werde ja sehen, ob das Filmpaket mit dabei ist, wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch, wäre halt nett gewesen.
    Die Kündigungsfrist bei Arcor lautet zwei Monate und meine Portierung ist schon im Gange, jetzt wegen sowas den Vertrag zurückziehen und nochmal neu bestellen wird nicht klappen, da ich sonst bei Arcor gefangen wäre(und ich würds machen:D).
    Das Arcor IPTV Produkt ist einfach sauschlecht, wie ich das zwei Jahre ohne durchzudrehen ausgehalten habe weiss ich nicht.
    Das Hauptproblem dabei ist die Programmumschaltung, der Receiver reagiert sehr träge, so dass der Wechsel vom ersten Kanal bis zum 10 Kanal einen umbringt.
    Vodafone direkt will Weihnachten ein neues IPTV Produkt anbieten, wenn es mit Entertain konkurrieren kann, wechsel ich vielleicht zurück, mal schauen, das wichtigste dabei ist die zügige Kanalumschaltung, wenn die da nicht mit Entertain, welches ich bei einem Freund ausprobiert habe, konkurieren können, dann werde ich bei Entertain bleiben.
    gruß mayday7
    EDIT: Die Werbung kam 2005 oder 2006 auf den Markt und damals habe ich damit meine kleine Nichte geärgert, hab nicht die Paula ist ne Kuh gesungen, sondern meine Nichte ist ne Kuh, da sie das derart geärgert hatte, hat mir das sehr viel Spass bereitet und daher halte ich die Werbung in Erinnerung;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!