Lohnt sich noch der Kauf eines 3gs

• Hallo,

lohnt sich aktuell noch der Kauf eines IPhone 3GS oder sollte man warten bis das 4GS in einem akzeptablen Rahmen vertragsfrei zu kaufen ist?

Wird der Support des 3GS irgendwann in absehbarer Zeit eingestellt?

Meines Erachtens sollte man grundsätzlich immer versuchen, das aktuellste Modell zu bekommen. Der Preis ist aber für mich ein wenig knackig und einen T-Mobile-Vertrag brauch ich nicht.

Ich bin mit Prepaid ausreichend versorgt, eine Internetflat kann ich dazubuchen.

Danke für die Antworten!

Grüße aus FFM!

TC :top:

• musst du selber wissen ob dir die neuen features wie das bessere display und facetime-videotelefonie den aufpreis wert sind, da kann dir keiner hier die entscheidung abnhemen.

der support für das 3GS wird mit sicherheit irgendwann auslaufen, ebenso wie der für das iphone4. Wann das sein kann weiß hier niemand, ich würde aber vermuten dass mindestens ein jahr lang noch alle updates auch fürs 3GS erhältlich sind, dann dürfte die nächste größere iOS version erscheinen, was dann ist kann jetzt niemand sagen, würde mich aber überraschen wenn das 3GS davon gar nichts abgekommen sollte, evtl wird es so laufen wie beim 3G dass ab dann nicht mehr alle features verfügbar sind... wie gesagt du kannst aber auch genauso gut die Horoskope in der Zeitung lesen...

• Re: Lohnt sich noch der Kauf eines 3gs

Zitat

Original geschrieben von Gerard1000 lohnt sich aktuell noch der Kauf eines IPhone 3GS

Das iPhone 3GS ist das beste iPhone, dass Apple bisher gebaut hat. Ich kann daher eine uneingschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Am iPhone 3GS passt einfach alles. iPhone 4 ist alleine schon wegen des kantigen Desgin ein enormer Rückschritt.

ALLERDINGS: Das Retina Display des iPhones 4 ist natürlich ein enormen Schub in Sachen Lesbarkeit. Und der GPS-Chip im iPhone 4 ist eine enorme Verbesserung.

Ein iPhone 3GS mit Retina Display wäre für mich das perfekte Gerät. Bis auf das Display hat das iPhone 4 für mich keinerlei Vorteile. Ich brauche kein Gyro, keine 5MP Kamera, keine HD-Filmaufnahmen und gewiss auch keine Frontkamera.

Aber das muss jeder selber wissen was er für Features benötigt und welche nicht.

• Re: Re: Lohnt sich noch der Kauf eines 3gs

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Das iPhone 3GS ist das beste iPhone, dass Apple bisher gebaut hat. Ich kann daher eine uneingschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Am iPhone 3GS passt einfach alles.

Bis auf die bekannten Haarrisse, mein weisses Geraet hat zwei davon :(

Aber ansonsten stimme ich zu, es ist ein erstklassiges Phone, bin davon nach wie vor absolut begeistert.

• Hy,
    Mich hat das Design vom iPhone 4 mehr überzeugt, schaut edler aus. Also ich bin froh das 3GS verkauft zu haben, ich hoffe nur das die Antennenprobleme noch behoben werden. Obwohl ich mit dem Austauschgerät zu Frieden bin, zwar den Fehler reproduzieren kann, aber keine Abbrüche mehr habe, also alles im grünen Bereich, meine Empfehlung deshalb klar zum iPhone 4 , auch wegen den geilen Display und der Auflösung.

• Meine Empfehlung ist klar das 3GS. - Rate Dir sogar vom Iphone 4 eher ab. Hat noch zu viele Kinderkrankheiten:
    - Glas reist bei manchen Geräten ohne Aussenwirkung
    - Koppeln mit Freisprech Autoradio fkt. teils nicht
    - Haptik des 3GS gefällt mir persönlich besser - trozu Metallrahmen des 4er

Ich bin vom 4er zurück auf das 3GS.

Wenn das 4er, dann in 4-6 Monatgen, wenn es mal beim Kunden ausgereift ist.

• Also ganz ehrlich, würde ich nicht machen, das ist so wie wenn man das neue oder alte Modell eines Auto kaufen soll, am Anfang gehts vielleicht noch aber nach einem Jahr oder ein paar Monaten haste dann den alten Schinken in der Tasche und alle haben das neue. Bei meinem Vertrag konnte man auch wählen : 99 Euro für das alte 3GS oder 170 für das Iphone4, also da hab ich gar net überlegt bei dem geringen Unterschied.

Iphone4 16GB T-Mobile

• er will es aber offensichtlich ohne vertrag haben, und da ist der preisunterschied dann schon beachtlich...

• Gut, oder in UK bestellen, diese Wucher Preise auf Ebay würde ich auch nicht mit gehen, schön blöd wer da käuft.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Ich muss ganz klar sagen:

Seit ich das iPad habe, reizt mich das iPhone 4 gar nicht mehr so sehr.
    Das iPad reduziert das iPhone für mich zu einem Telefon.
    Alles andere (also außer Telefonieren und SMS schreiben) mache ich deutlich lieber mit dem iPad.

Sobald ich verlängern kann, werde ich das wohl auch mit dem iPhone 4. Jedoch graust es mit jetzt schon davor, die ganzen Folgeinvestitionen zu tätigen.

Vaja Case,
    Brando Folie,
    Autohalterung, zB TomTom Halterung und/oder brodit und ladeschale für den BMW
    Dock
    usw, usf.

Stand heute würde ich das 3GS für das bessere Preis/Leistung sehen.

Allerdings ist es preislich kaum ein Unterschied für den TE.
    Ca 450€ für ein neverlocked 3GS 16GB oder ca 600€ für ein nerverlocked "4" 16GB aus UK.

Bisschen Bedenken habe ich bei dem Antennenbug.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!