Modem-Installation in WinXP

• Moin, weiss einer, wo ich eine Anleitung für soetwas herbekomme?
    Hab hier kein XP, aber ne Freundin braucht sowas, die "etwas" weit weg wohnt, und noch nie wirklich erfahrung mit einem PC hatte.

dank und gruss,
    Flo

• Wo ist denn das Problem bei einer Modem-Installation in WinXP ? *kopfkratz*

Sofern das Modem nicht schon von hausauf von XP unterstützt wird, liegen doch grundsätzlich Modem-Treiber dabei und freilich auch eine Anleitung ? 1. lesen, 2. lesen, 3. lesen, 4. befolgen, 5. surfen =)

• Gibt immer nur drei Möglichkeiten:
    1. Modem ist nicht richtig eingesteckt (oder kein PnP)
    dann erscheint es auch nicht im Gerätemanger und wird auch nicht zur Installatin auffordern
    2. Es ist richtig eingesteckt, aber XP hat keinen Treiber an Board.
    Treiber CD greifen und installieren (Ggf. über Gerätemanger)
    3. 2. aber XP hat Treiber an Board.
    Einfach DFÜ Netzwerkverbindung einrichten und surfen

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Naja, das Problem ist halt, dass sie wirklich 0 Ahnung von PCs hat.
    Sie kommt auch nicht darauf, das beim Freenet-Dialer "Wählen" und "Einwählen" das selbe ist, als ich ihr schonmal eine kleien ANleitung getippt hatte. Ich brauch also auch noch den korrekten Wortlaut der Beschriftungen und so *grml*

Modem: Wird erkannt, machte laut ihr auch schon einmal die passenden Töne, aber nun will es nicht mehr. Leider auch keine passenden Treiber in WinXP drin... Ich habs ja schonmal am Telefon versucht *seufz*

Flo

• Na wenn selbst du Schwierigkeiten hast deine Bekannte zu interpretieren, dann hab ich ehrlich gesacht keine grossen Hoffnungen. Passende Töne klingen ja schon nicht so übel (Treiber scheint doch zu passen ?!), aber woran es letztendlich scheitert weiss allein der liebe Gott (so er das Frollein denn versteht *g). Schlagwörter wie Gerätemanager, DFÜ-Verbindung oder gar eine halbwegs konkrete Fehlermeldung vermochten in ähnlich hoffnungslosen Fällen schon häufig zur Klärung beitragen :top:. Bis auf donnerstags, Kabel1, 20:15 freilich, doch die haben auch mehr Erfahrung ;).
    Viel Glück.

• Wenn die Töne schon mal erklangen und jetzt nicht mehr, Sie aber den Computer nicht verändert hat, so liegt der Fehler (unter Zugrundlegung der Gynkomponente) wahrscheinlich beim Stecker der Telefondose.
    Na gut nicht beim Stecker, sondern dem nicht herein bzw. gleichtzeitig herein stecken zweier davon.

Am besten sie geht in den Remotecontroll Modus und gibt dir Rechte und Einladung für die XP Fernwartung. Dazu vorher den Modulator/Demodulator in Gang bringen, einen Call by Call Anbieter benutzen und das Problem ist keines mehr :D ich :gpaul:

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• das wäre ja das einfachste wenn es nicht hiesse, das plötzlich ein hardware-fehler aufgetreten sei, oder das modem nicht richtig installiert ist...

Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!