VoIP mit dem Nokia 5230

• Hallo,

ich habe die SIP-Zugangsdaten im 5230 erfolgreich eingegeben. Es steht auch "angemeldet" am SIP-Profil dran. Kann mich aber nicht anrufen und ich weiß auch nicht, wie man über SIP Leute anruft. Kann mir jemand bitte sagen, was ich noch tun muss?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Oh, danke für die Links. Ist ja unverschämt, sowas einrichten zu lassen um nichts damit anfangen zu können. Bin enttäuscht von Nokia...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• SIP ist nicht gleich VoIP. Du kannst mit den SIP-Einstellungen schon „eine Menge“ anstellen. Nur kommt am Ende nicht das von Dir gewünschte VoIP raus.

• Komisch. Als ich mein freies 5230 erhalten habe, war fring schon drauf und das funktionierte beim ersten Onlinegehen auch sofort. Und fring hat sich, woher auch immer, meine Zugangsdaten direkt selbst installiert. Und selbst der IM von fring, den ich bis jetzt nur mit Yahoo probiert habe, funktioniert auch gut.
    Nimbuzz funktioniert auch.
    Diese externen VOIP-Clienten sind eben nur ein bisschen bunter. In meinem N95 8GB ist der integrierte VOIP Client auch nicht besser.

• Zitat

Original geschrieben von MaxMoritz
    Diese externen VOIP-Clienten sind eben nur ein bisschen bunter. In meinem N95 8GB ist der integrierte VOIP Client auch nicht besser.

Die Sprachqualität ist bei "richtigem VOIP" deutlich besser, fring/nimbuzz verwenden stärkere Kompression.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!