fragen an SE auf der CeBIT

  • Guten Tag!


    Ich fahre morgen auf die CeBIT und habe mir ein paar Fragen aufgeschrieben, falls ich am SE-Stand etwas kompetentes antreffe.


    Die meisten Fragen beziehen sich auf die neue Software, die es ja bald geben soll, und auf hoffentlich weitere Funktionen.


    Habe zwar auf my-symbian gelesen, dass es feature-maessig das letzte Update sein koennte, aber ich wuerde die Sync-Probleme durchaus als Bugs kategorisieren :)


    Die Fragen:


    Synchronisation:
    - Geburtstage?
    - Kontaktkategorien?
    - Terminkategorien?
    - Terminserien?
    - Mehr Telefonnummern pro Person?
    - SMS?
    - Outlook IMAP mit Unterordnern?
    ueber Outlook SMS versenden?
    Unkompliziertes Surfen ueber Bluetooth?
    T9 Support?
    mp3
    - als Klingelton?
    - Playlist titelverschiebung/anordnung?
    - soundsettings: bass / treble?
    Granit Grau als Add-On-Cover?
    Support fuer DivX u.a.?
    Sync im Hintergrund ohne Meldungen/PopUpFenster?
    zuhause ueber INet Updaten?
    Mehr Kurzwahlen mit Unterpunkten (Mobil, Privat, Geschaeftlich)?
    Normaler Scrollbalken in den Kontakten und AppChooser? Seitenweise scrollen?
    Schnellere Flugmodusaktivierung?

    VIelleicht bekomme ich ja die ein oder ander Antwort. Falls ja, werd' ich sie natuerlich hier posten. Faellt Euch noch mehr dazu ein? Sind einige der gewuenschten Features evtl. doch schon machbar?


    Oder hat schon jemand die SE Leute befragt und Antworten zu einigen der o.g. Fragen bekommen?


    bis denn,
    kernelpanic

  • Granit Grau als ADD-On Cover wird es laut Aussage eines SE-Mitarbeiters nicht geben. Der Umbau wäre zu aufwendig ....


    So long
    Michael

  • Verbesserungsvorschläge


    kernelpanic


    Könntest du dann noch folgende Links abgeben? Es handelt sich um Verbesserungsvorschläge fürs T68i! Die meisten Features kann man eigentlich von der Liste streichen (braucht niemand), aber es hat auch einige Bugs aufgelistet:


    Deutsch:
    ASCII-Format: http://members.tripod.de/webcr…besserungsvorschlaege.txt
    MS-Word-Format: http://members.tripod.de/webcr…besserungsvorschlaege.doc


    Englisch:
    ASCII-Format: http://members.tripod.de/t68/webcrasher/improvements.txt
    MS-Word-Format: http://members.tripod.de/t68/webcrasher/improvements.doc

  • Re: fragen an SE auf der CeBIT


    Zitat

    [i]Habe zwar auf my-symbian gelesen, dass es feature-maessig das letzte Update sein koennte, aber ich wuerde die Sync-Probleme durchaus als Bugs kategorisieren :)


    Gibt es Neuogkeiten von der Quelle zu der absolut unanehmbaren Syncronisation???


    DIMA

    -DIMA-

  • wieder da!


    So, bin grad von der CeBIT wiedergekommen. Der SE-Stand ist ganz eindrucksvoll und recht gross. Gegenueber vom (noch groesseren) Siemens-Stand und Nokia auf der anderen Seite.


    Was mir zuerst positiv auffiel, war, dass man an einem Ende des Standes mittel SE-Handys Bluetooth-gesteuert mit Autos auf einer Art Carrera-Bahn fahren konnte. Echt lustig!


    Als ich meine Liste mit Fragen aufgeklappt und mich wartend neben einen beschaeftigten (zum P800 beratenden) SE-Mitarbeiter stellte, wurde ich Zeuge folgender Diskussion:


    Besucher: Ja, und wieviel Speicher hat das Handy insgesamt?
    Berater *ueberlegt* ein MegaByte pro Minute!
    Besucher: Uh, wie? Also, der Speicher jetzt?
    Berater: Jaja, 1 MB pro Minute.


    Ich hab mir dann jemand anderen gesucht. Das Problem gabs aber oft, da waren wohl recht viele Leute, die ihre Texte im Zug nach Hannover gelernt hatten.


    Habe dann endlich jemanden gefunden, der Ahnung zu haben schien. Vorname war Benjamin, Nachnahme weiss ich nicht mehr. Aber trotzdem: Er wusste nicht alles und war auch sonst recht unsicher, also was der sagt, muss bei weitem nicht stimmen.


    Synchronisation:
    - Geburtstage?
    - Kontaktkategorien?
    - Terminkategorien?
    - Terminserien?
    - Mehr Telefonnummern pro Person?
    - SMS?
    - Outlook IMAP mit Unterordnern?


    Das sagte er, nervt alle, und wird wohl tatsaechlich behoben werden. Bei den letzten drei Dingen bin ich mir sehr unsicher, ob seine Auskunft stimmt, aber die ersten vier werden wohl tatsaechlich nachgebessert werden.


    Er sagte aber auch, dass man SMS (archivieren ODER verschicken, weiss nicht mehr) auch jetzt schon machen kann. Stimmt das?


    - T9 Support?


    Er meint, das wird wohl kommen, weils viele Leute nervt, entweder als #rd-Party oder im OS. Bin gespannt.


    - mp3 als Klingelton?


    Kommt angeblich nicht, hat er gesagt.


    - Granit Grau als Add-On-Cover?


    Darueber wird angeblich gerade noch nachgedacht, aber eher nicht, weil das Tauschen wohl schwierig ist.


    - Support fuer DivX u.a.?


    Ne, wohl nur mp4.


    - Sync im Hintergrund ohne Meldungen/PopUpFenster?


    Sehr wahrscheinlich.


    - Normaler Scrollbalken in den Kontakten und AppChooser? Seitenweise scrollen?


    Nein.


    - Schnellere Flugmodusaktivierung?


    Das geht mit der neusten Firmware schon, man muss nur kurz auf den An/Aus-Knopf druecken. Bei mir gehts noch nicht.


    Soviel also dazu. Natuerlich alles ohne Garantie. Den naechsten SE-Menschen, den ich gefragt habe, sagte wirsch "wir sagen garnichts, bevor das Update nicht raus ist". Auch gut :)


    Was ich besonders gut fand: An der Ecke des Standes, recht abgelegen, war ein ServicePoint. Die haben da tatsaechlich die FIrmware aller SE-Telefone kostenlos upgedatet. Meines haetten sie auch geflasht, aber dann waeren meine Daten weggewesen. Und da das eh nur Fehler behoben haette (auf die ich noch nicht gestossen bin), hab ichs dann gelassen.


    Da waren aber viele graue Geschaefts-Eminenzen, aus deren T68s dann kostenlos T68is gemacht wurden. Beeindruckend!


    Ich war noch kurz beim Memorystick-Stand. Eklig, das ganze. Prahlten dick mit ihrem drei verschiedenen (und inkompatiblen) MS-Formaten rum und hatten generell keine Ahnung. Selbst diese eklige MemorySelect-"Funktion" preisen die noch als Feature an, um Inhalte zu kategorisieren. Als wenn es dazu nicht Unterordner im Dateisystem gaebe.


    Vor allem wollten die mir weissmachen, dass es den 128 MB MS-DUO schon in Japan und US zu kaufen gibt, hatten aber selbst keinen ausgestellt.


    puh, jetzt reichts :)
    kernelpanic

  • CeBit Error


    Alles in allem bin ich heilfroh mir die CeBit gespart zu haben... Danke dir aber vielmals für neue aufkommende Hoffnung. Insbesondere zu den Kalendarupdates, wenn sie denn mal kommen :-)

    -DIMA-

  • Wie ich schon in dem offizielen Z1010 Thread berichtet habe wird es in diesem Fon auf jeden Fall die Möglichkeit geben Adressdaten einzugeben! Das Bild vom Prototyp dazu ist ebenfalls dort zu finden!

  • Re: wieder da!


    Hi,


    da hatte ich auf der CeBit evtl. mehr Glück. Ich hatte mit dem verantwortlichen Entwickler für die Synchronisation selbst gesprochen ;)



    Die Ganztägigen Wiederholungstermine sind als Problem bekannt und sollen behoben werden (angeblich das gerade anrauschende Update). Bei Terminserien gäbe es mit Outlook Probleme, da Outlook hier teilweise etwas "komisch" arbeiten würde. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Unterordner und Kategorien hat er als Wunsch zur Kenntnis genommen und auch ansonsten war die Unterhaltung über das P800 für beide Seiten sehr interessant (Ideenaustausch ;)).


    Die anderen Themen (T9, Grey Cover, MP3 Klingelton, etc.) habe ich nicht diskutiert oder angesprochen da ich sie (persönlich) für schlichtweg unnötigen Schnickschnack halte . Das sahen übrigens auch ca. 80% der Interessenten die ich beobachtet habe genauso.
    Das "normale" Standpersonal war übrigens wirklich schlecht gerüstet:
    - "Wie komme ich aus dem Menü?" (JogDail kippen)
    - "Das Gerät kommt nächsten Monat auf den Markt?" (daraufhin schrieb sich der Interessent meinen Händler auf ;)).
    - usw. usw.


    Gruß
    Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!