iphone 4 Glasqualität

  • Ich habe mich für die einfache Lösung entschieden: passende Folie gekauft, vorne und hinten angebrach und schon darf es auch auf dem Tisch liegen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kadder
    Ich habe mich für die einfache Lösung entschieden: passende Folie gekauft, vorne und hinten angebrach und schon darf es auch auf dem Tisch liegen ;)


    Welche folie hast du für hinten genommen?


    Mein switcheasy nude clear ist gestern gekommen...sieht besser aus als die switcheasy fürs 3gs weil das 4er nicht so abgerundet ist und ich dadurch das case etwas dünner finde

  • gibt es von Brando ein Set für Vorder - und Rückseite?

    Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

  • Habe die Brando leider nur für Vorne gekauft, habe es zu spät gesehen dass es auch für hinten eine gibt. Für hinten habe ich jetzt die " Artwizz ScratchStopper", normal bräuchte ich eh keine für hinten weil ich das Case habe.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Ich habe mir das INCiPiO Feather Case gekauft, dort sind 2 Front Folien dabei, die Rückseite (Glas) wird bei mir auch durch das Case geschützt.


    Ich werde mir auf jedem fall ein Stück Stoff (dünn, von einem alten Seiden Hemd) ausschneiden und zwischen dem Case und der Glasrückseite legen, damit durch eventuelle Reibung zw. Case und dem iPhone keine Kratzer am Glas kommen.


    Das habe ich bisher immer so gemacht und hatte noch nie Kratzer auf der Rückseite, auch beim 3GS nicht.


    Alernativ könnte ich aber auch die 2. Frontfolie hinten aufkleben und dann das Case drüber ziehen ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von basti-kr
    Welche folie hast du für hinten genommen?


    Mein switcheasy nude clear ist gestern gekommen...sieht besser aus als die switcheasy fürs 3gs weil das 4er nicht so abgerundet ist und ich dadurch das case etwas dünner finde


    Vikuiti DQC-160


    Allerdings ist die schon recht Dick - ich sag mal, die Kamera-Linse liegt jetzt nicht mehr Flach auf ;)

  • Die Rückseite ist wesentlich empfindlicher als die Frontseite.


    Während die Rückseite einen Schutz bekommen sollte, sollte das die Vorderseite nicht, wie alle die den Eindruck machen, sich damit wirklich auszukennen, betonen.


    Auch Apple selbst bietet keinen Vorderseiteglasschutz mehr an.
    Die Vorderseite ist natürlich trotzdem zerkratz- und brechbar, aber wesentlich robuster.

  • Ich habe Folien von FinalProtection, welche natürlich nicht genau passen. Ein halber Milimeter am Rand ist nun ungeschützt, was wenig klingt, aber sehr scheiße aussieht, wenn genau dieser Rand zerkratzt ist und der Rest nicht :(

  • Dann schließ dich doch einfach mit dem VK zusammen. Kann durchaus vorkommen, dass bei ganz neuen Handys die Folien noch nicht perfekt sind. Das Sensorausschnitte fehlen usw. Dann sollte der Hersteller eigentlich reagieren und die Dinger überarbeiten. Bei Brando beispielsweise wird das dann ohne Probleme ausgetauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!