iphone 4 Glasqualität

  • Kann auch Glas sein aber vielleicht eine andere "Glasmischung" gegenüber der Vorderseite.

  • Zitat

    Original geschrieben von PRIZMA
    Kann auch Glas sein aber vielleicht eine andere "Glasmischung" gegenüber der Vorderseite.

    Das ist sehr wahrscheinlich. Auch Apple spart bei jedem Cent verzichtbarer Herstellungskosten.

  • Oh. Dass es aus Glas ist wusste ich nicht.


    Aber die Rückseite bekommt sofort Kratzer. Daher dachte ich nicht daran, dass sie auch aus Glas ist.

  • Hallo Zusammen,


    Grundsätzlich lassen sich auf normalen Oberflächen mit einer Schicht aus Nanotechnologie die Materialeigenschaften bestimmen.
    Z.B. sind Uhrengehäuse mit eine Karbidschicht kratzresistenter.


    Auf das Glas kann man ebenfalls dünne Schichten auftragen, beim iPhone ist es eine Antifettschicht.
    Ebenso wären Solarzellen auf dem kompletten Gehäuse möglich und das Glas als Mikrofon und Lautsprecher nutzbar etc.


    Den Rückdeckel des iPhone könnte man mit Keramik aus der Automobilbranche (Motorentechnik) Bruchsicher, Temperaturbeständig (Akku :D ), nichtleitend und Kratzresitent machen. Den wertigen Metallrahmen.... Sprechen wir nicht davon.


    Nun, wertige Konkurrenz-Mobile mit Metallgehäuse 2GHz Prozessoren Dualcore und PC ähnlichen Leistungen sind in der Pipeline (bis ende Jahr 1024*768 in 4.3").


    Mit der schnellen und potenten iPhone 4 Hardware (Empfangsempfindlichkeit, Sensoren) hat man ein Spitzenprodukt.
    Der Hersteller Apple kontrolliert sein Produkt zum Wohle von sich selbst und dem Kunden ;) D.h. Er kontrolliert die Kette der Herstellung und Softwarequalität bis zum Endkunden. Bei dem selbst verschuldeten Ansturm ist der Spagat zwischen Qualität und Quantität schwierig.


    Was nichts kostet und man sofort haben kann ist nichts Wert.
    Von Apple werden Emotionen geschürt die auch zurückschlagen können.


    Ich werde meines am 30. Juli bekommen :D und mache mir absolut keine Sorgen.
    Mal ehrlich Akkuwechselproblem, Kratzer?, mitte nächste Jahr gibt es ein neues.... iPhone 5.


    Gruss Tiefflieger

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das ist sehr wahrscheinlich. Auch Apple spart bei jedem Cent verzichtbarer Herstellungskosten.


    Glaube nicht das es unterschiedlich ist.
    Es könnte eher Mehrkosten verursachen wenn es unterschiedlich wäre.


    Für alle die es noch nicht gelesen haben, steht auch auf der Apple HP...


    APPLE DESIGN IPHONE 4

  • Jedes iPhone 4 dass ich bis jetzt gesehen habe, hatte hinten Kratzer, vorne aber keinen. Das hintere Glas ist definitiv iwas billigeres. Aber lieber billiges Glas anstelle von Plastik 8-)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Morgen,


    vielleicht liegt es aber einfach nur daran, dass die Kratzer hauptsächlich beim Hinlegen auf eine Oberfläche entstehen, die mit kleinen Partikeln versehen ist, die die Gläser durch Bewegung des iPhones auf eben dieser Oberfläche verkratzen können.


    Und wie legt man ein iPhone 4 normalerweise hin? Genau, meist mit dem Rücken nach unten... nur 'ne Theorie.


    Ich denke nämlich auch, dass beide Gläser gleicher Bauart sind.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • denke auch dass es das gleiche Glas ist vorne und hinten, es fällt bestimmt vorne nicht so auf weil es ja transparent ist und die meisten Zeitgenossen das Telefon ja mit der Rückseite über den Tisch schleifen, dadurch entstehen die meisten Kratzer und Schlieren und von der Hosentasche und sogar vom abwischen mit dem falschen Tuch oder gar dem Pulloverärmel, ganz tödlich.

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!