iphone 4 Glasqualität

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonyc
    Bei mir gehts hauptsächlich um den Wiederverkauf ...

    Wenn dies Dein primäres Ziel ist, hätte ich das iPhone originalverpackt gelassen, das gibt noch einen höheren Wiederverkaufswert. :D

  • Zitat

    Im Bad etwas heisses Wasser laufen lassen, damit der Staub gebunden wird. Dort dann die Folie anbringen. Aber nicht übertreiben mit der Luftfeuchtigkeit Rumpelstilzchen


    SO hatte ich es dann beim zweiten mal gemacht, mir war es zu blöd beim ersten mal aber dann mußte ich alle Register ziehen :p


    Das mit dem waschen der Brando Folie ist der größte Mist den es gibt, wenn die Folie nicht nach 2-3 mal abziehen sitzt ist es verloren, nach em abwaschen ist die Folie trotzdem irgendwie verschmiert und wenn man das abputzt kommen sofort neue Fusslen oder Dreck drauf, die BRando Folie hatte auch so kleine Krümel am Ende vom ausstanzen.


    Ich habe dann die Folie von dem Telekom Shop gekauft 3 Stück mit Tuch and Abstreicher, genau so ein Tuch brauch man, weil das nicht fusslt und versiegelt ist, echt gute Idee, sieht wie eine art Taschentuch aus. Die Folie ist genauso gut wie Brando, die anderen scheinen auch aufgeholt zu haben bei den Folien, ich hatte wohl immer die billig Folien im Hinterkopf, die richtig "klebten" und Blasen Bildeten. In dem T-Punkt kostet die 9,95 für 3 Stück, bin zufrieden.


    Ich wollte das Ding nicht ohne Folie lassen bis eine neue Brando kommt aber war eine gute Entscheidung.



    Habe dann bei Saturn nochmal so eine Folie gekauft von Artwizz und die Frau versicherte mir tausend mal dass sie identisch mit der Iphone 3 Folie ist, sie hätte sie sogar verglichen. Erst auf der Fahrt wurde mir klar dass die 3er gar keine Front Kamera haben und LED Blitz :mad:

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • *Leiche ausgrab*


    Wie sind denn mittlerweile euere Langzeiterfahrungen mit "nackten" iPhones?
    Zerkratzt das Glas auf der Rückseite stark, wenn es z.B. auf dem Tisch liegt und vibriert?

  • Eins ist klar, die Rückseite ist viel anfälliger als die Vorderseite. Aber auch die Vorderseite gar nicht Guerilla, jedoch bei normalem behutsamen Gebrauch ohne Kratzer.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Habe in der Vergangenheit festgestellt, dass Brando Folien nicht mehr so passgenau sind wie früher. Seit einem Jahr benutze ich daher Folien von EXIM. Diese sind absolut passgenau und lassen sich zudem noch leichter aufbringen. Für's iPhone würde ich UltraProtect nehmen, da hat man weniger Probleme mit Fingerabdrücken als bei UltraClear.


    Krass. Ich dachte schon, ich bin der einzigste der diesen Eindruck hatte. :mad:

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Mein 4er nutze ich jetzt seit einem Jahr und zwar nackt.Vorderseite sieht aus wie neu und auf der Rückseite minimale Microkratzer die man kaum bis überhaupt nicht sieht :top:
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • ich nutze das 4er seid rund 1 Jahr, ohne Folie und teilweise mit div. Taschen. Absolut keine Probleme,
    Mikro-Kratzer klar, aber letztendlich dient es der Arbeit und ist für mich ein "Werkzeug"

  • Ich denke es liegt auch daran, wie man mit seinem Iphone 4 umgeht. Bei meinem ersten Iphone 4 16GB hatte ich nach kurzester Zeit schon Kratzer im Metallrahmen, was mich sehr geärgert hat. Kratzer auf der Rückseite sowie auf der Vorderseite waren kurioserweise nicht zu finden.


    Seit ich das Iphone 4 als 32GB Version habe, wollte ich sicher gehen und hab auf der Rückseite und auf der Vorderseite eine Schutzfolie drauf. Dazu noch ein Silicon Case. :)

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Ich nutze es ohne Folie, allerdings zu 80% mit Bumper. Vorderseite fast wie neu, Rückseite mit winzig kleinen kratzern. Sieht man aber nur beim genauen hinsehen.
    Ist jetzt auch 1 Jahr alt, aber wie schon gesagt, ist ein "Werkzeug".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!