iphone 4 Glasqualität

  • Was mir auch zu denken gibt: Warum hört sich das Glas, wenn ich mit dem Fingernagel dagegenklopfe, eher nach Kunstoff an?

    Warum immer ich ?!?

  • Hallo,


    klingt vielleicht blöd, aber klopfe mal mit den Zähnen gegen die Scheiben... jetzt hört es sich wie Glas an, oder? :)


    Gruß,


    StHenker


    Edit: noch was zum Thema Sapphirglas, auch Sapphirglas ist nicht resistent gegen Kratzer. In Sand z.B. finden sich genug Teilchen, welche auch Sapphirglas was anhaben können.


    Auch die Preise, die hier angedeutet wurden, sind nicht realistisch.
    Sapphirglas wird aus einem Stück geschliffen, und nicht, wie "normales" Glas, gegossen. daher ist es grundsätzlich ersteinmal teurer.


    Sapphirglas wird aber dann erst richtig teuer, wenn man es gewölbt schleifen muss, wie man es an Uhren öfter sieht. Dadurch muss man dickes Sapphirglas nehmen, und man muss es auch noch sehr lange und präzise schleifen.


    Beim iPhone hat man nur eine flache, dünne Scheibe, der Preis wäre nicht sehr hoch.


    Allerding ist Sapphirglas sehr brüchig und es eignet sich daher weniger für eine große, flache Bauweise wie sie am iPhone vorkommt.

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!


  • OK, jetzt ist es Glas. Komisch. :confused:

    Warum immer ich ?!?

  • Hallo,


    ne, das ist nicht komisch... das liegt an der starken Verklebung des Glases... es kann beim Anklopfen mit dem weichen Fingernagel nicht so schwingen wie beim Anklopfen mit den harten Zähnen.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Man(n) lernt nie aus :top:


    Denn genau das habe ich mich auch gefragt, als ich das IP4 zum ersten mal in den Händen gehalten habe.

  • Mir war das von Anfang an klar - das Erste, was ich damals gemacht hatte, war erstmal kräftig draufbeißen. :D


    Im Ernst - cooler Effekt, wusste ich auch noch nicht. :top:

  • Ähm: Die Rückseite ist doch aus Plastik und nicht aus Glas. Deswegen verkratzt die Rückseite.


    Verbessert beim iPhone 4 ist jedoch, dass das silberne Apple Logo unter dem Plastik ist und somit nicht verkratzt wie bei älteren iPhones.

  • Der Meinung bin ich auch. Lediglich die Vorderseite besteht aus diesem Glas, von der Rückseite wurde doch nie gesprochen, oder?


    Ich denke, hier haben die Leute einfach zu viel in Jobs seine Aussagen hineininterpretiert.

  • Meine Erfahrung ist, dass sich grade unter Silikonhüllen gerne Staubpartikel aus der (Hosen-/Jacken) Tasche sammeln und diese dann dauernd wie Sandpapier über die Rückseite und die Seitenteile schaben. So habe ich mir jedenfalls die Rückseite und den Chromrahmen meines weissen 3GS damals richtig versaut.


    Auf dem 4er habe ich jetzt eine matte Brandofolie. In der Packung sind zwei Folien, eine für vorne, eine für hinten. Bumper drum und fertig.
    Dennoch habe ich bereits im "Antennenrahmen" unschöne Kratzer auf Höhe des Stummschalters und der Lautstärke-Knöpfe. Meiner Meinung nach von Partikeln die sich unter dem Bumper sammeln und dann munter rumschaben :(


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!