Hallo,
ist es möglich das man SMS auf dem PC tippt und sie dann über das iphone 4 verschickt? Also sprich das IP über Kabel oder BT oder Wlan an den PC anschliessen und dann mit der Tastatur tippen und dann schickt das IP die SMS raus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ist es möglich das man SMS auf dem PC tippt und sie dann über das iphone 4 verschickt? Also sprich das IP über Kabel oder BT oder Wlan an den PC anschliessen und dann mit der Tastatur tippen und dann schickt das IP die SMS raus
Moin!
Das einzige, was ich so auf Anhieb gefunden habe (Google), ist treasonSMS.
Natürlich ginge auch die Installation eines VNC-Servers auf dem iPhone und dann quasi ein Remote-Bildschirm-Zugriff vom PC aus.
Beides setzt allerdings einen Jailbreak voraus.
Eine offizielle App aus dem AppStore gibt es leider nicht. Und da Jailbreak ein bei TT nicht gern gesehenes Thema ist, da es sich um eine Modifikation von Apples Firmware handelt, wird es hier nicht viel mehr Infos geben.
Gruß, Diet
Du kannst wohl auch einfach eine BT-Tastatur mit dem iPhone 4 koppeln.
ich erinnere mich dass ich da mal im appstore eine app für gesehen hatte wo man am rechner einen text tippen konnte und dann an das iphone schicken, und dann eben per sms versenden... man musste aber glaub ich am iphone dann immer nochmal auf senden klicken aber ansonsten sah das ganz nach dem aus was du suchst... mir fällt bloß der name von der app nicht mehr ein...
edit: habs gefunden war: MyPhoneDesktop
http://itunes.apple.com/de/app/id352226779?mt=8
kostet aber 4euro...
Naja es ging darum das ich den ganzen Tag im Büro sitze am Rechner und dann darüber gequem SMS lesen und schreiben wollte. Eine zweite Tastatur hinzustellen ist sicher nicht das gelbe vom ei.
Ich dachte eher an ein Programm analog zu Nokias PC Suite zb mit der ich das machen kann
Gibt es was neus zu dem thema? Suche auch ein programm analog zur PCsuite von nokia.
Also was das Thema schreiben am PC angeht ...
"Lazy Text"
funktioniert über WLAN im Netzwerk, oder Bluetooth ( Im Netzwerk kann ich das bestätigen, sehr zuverlässig! BT habe ich nicht ausprobiert!!)..
WLAN:
Im Browser die Url aufrufen die das IPhone im Netz hat mit Port (wird in der App angezeigt-!!) ----
Du kannst am PC im Browser in einem Fenster deinen Text eintippen und per Button abschicken. Auf dem IPhone kannst du dann innerhalb der App bestimmen, wie der Text verwendet wird, bzw. mit welcher App --> Email, SMS, Phone (Tel-Nummer), in Safari, oder in Map einfügen... oder dort eben markieren und in die Zwischenablage packen ...
Gibt´s im normalen App Store und ohne Jailbreak ... funktioniert durchaus, aber bietet nicht den Komfort den du vermutlich suchst ... aber wie gesagt, geht ... und ich mein so um die 79 ct die App.
hab ich seinerzeit als die kostenlos war geladen!
@deichgrad .. hat aber wie gesagt nix mit PC Suite zu tun ... ermöglicht halt nur das tippen am PC, in umgekehrte Reihenfolge geht da ma nix!!
Gruß
Mirko
Wirklich schade und merkwürdig. So richtig kann ich das nicht nachvollziehen. Es muss doch ausreichend Bedarf für so etwas geben; gerade wenn die Nokia-Wechsler es sowieso gewohnt sind. :confused:
Schaut euch mal "WifiSMS" in Cydia an.
http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded
Klappt eigentlich super.
Mit "iTunnel" kann ich ganz normal ohne Wifi Verbindung SMS senden, wenn das iPhone am Kabel angeschlossen ist, über die Loopback Adresse meines Rechners.
Den Port 8080 kann man in der Applikation selbst ändern.
Am PC wird auf Wunsch ein Ton abgespielt, wenn eine neue SMS reinkommt.
Im Moment noch nicht so gut gelöst:
Man kann nur jemanden SMS schicken, der in der Chat Liste des iPhones schon vorhanden ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!