iPhone 4 gestohlen

• Ich Folge der Empfehlung eines befreundeten Polizisten, der mir sagt, ich solle die IMEI in dem Forum veröffentlichen, da hier viele Interessenten und mögliche Käufer sind und diese zu schützen:

IMEI: 012338009871724
    Serial: 86027JSWA4T

• Wie kann das Telefon schon am 17.6. gestohlen werden, wenn der Verkaufsstart am 24.6. war?

Ich dachte immer, dass Telefone nicht über die IMEI gesperrt werden können, zumindest in Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von harle
    Wie kann das Telefon schon am 17.6. gestohlen werden, wenn der Verkaufsstart am 24.6. war?

Ich dachte immer, dass Telefone nicht über die IMEI gesperrt werden können, zumindest in Deutschland.

Also ganz ehrlich, ein bisschen mitdenken kann ja wohl nicht schaden, ich denke nicht das der TE sich erst 1 Monat nachd em Diebstahl hier meldet oder?

Manche Leute...

• Ich hätte da auch noch einen Vorschlag, vielleicht klappt es ja, dazu müßtest du mal bei Apple anrufen.

Ist nur so ein Gedanke, und schaden kann es ja nicht ;)

Apple bietet bei einem Sturz- und Wasserschaden eine Reparatur, bzw. Tausch des iPhone gegen ca. 210,00 EUR an.

Vielleicht würde das auch bei einem Diebstal funzen, ein Versuch wäre es allemal wert. Ich würde das telefonisch ganz freundlich mit Apple besprechen.

Ach da fällt mir noch was ein, dem Cousen meiner Frau wurde vor 5 Wochen ein iPhone 3G im Fitnesscenter aus einem Spind, der aufgebrochen wurde, gestohlen, dass Fitnesscenter hat sich davon nichts angenommen, aber weist Du wer den Schaden, für ein über 1 Jahr altes 3G übernommen hat, die Hausratversicherung von ihm, probier das doch auch mal aus.

Er hat 508,00 Euro bekommen.
    JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona

Apple bietet bei einem Sturz- und Wasserschaden eine Reparatur, bzw. Tausch des iPhone gegen ca. 210,00 EUR an.

Glaube dann hätten wir hier ganz schnell ganz viele gestohlene Geräte. ;)

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ach da fällt mir noch was ein, dem Cousen meiner Frau wurde vor 5 Wochen ein iPhone 3G im Fitnesscenter aus einem Spind, der aufgebrochen wurde, gestohlen, dass Fitnesscenter hat sich davon nichts angenommen, aber weist Du wer den Schaden, für ein über 1 Jahr altes 3G übernommen hat, die Hausratversicherung von ihm, probier das doch auch mal aus.

Da wurde aber ein Spint aufgebrochen. Ein "offener" Diebstahl in einer Disco ist da schon was anderes.

• Was bringt dir denn ein Gerät das als gestohlen markiert ist?

Die IMEI wird seitens Apple gesperrt, somit kannst damit auch nicht so viel anstellen.
    Wenn du versuchst das Gerät mit iTunes zu synchronisieren wird überprüft ob das Gerät gesperrt ist und dann entsprechend die Verbindung abgelehnt. Apple wird das ganze vermutlich mit loggen und hat ggf. ne IP-Adresse um weitere Schritte einzuleiten.

Ich weiß leider nicht welche Möglichkeiten Apple dort noch eingebaut hat, kann mir allerdings schon vorstellen das Gerät komplett deaktivieren zu können.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Glaube dann hätten wir hier ganz schnell ganz viele gestohlene Geräte. ;)

Aber was würde das für einen Unterschied machen, ob gestohlen, oder versenkt. Wenn jemand für 210,00 Euro ein neues Gerat haben möchte.

Außerdem war es doch nur ein gut gemeinter Gedanke und nachfragen kostet nichts ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!