Bei versenkten Geräten kann man das Gerät noch zu Apple schicken...
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei versenkten Geräten kann man das Gerät noch zu Apple schicken...
Gruß bungee1
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Bei versenkten Geräten kann man das Gerät noch zu Apple schicken...
Sofern "versenkt" nicht "auf dem Meeresgrund" bedeutet, ja
Was noch fehlt, ist ein Lockscreen wie bei WinMob, auf dem man direkt seine Adresse anzeigen lassen kann. Ist das bei dieser Nachrichtenfunktion über MobileMe so ähnlich gelöst?
Gruß, Diet
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von harle
Ich dachte immer, dass Telefone nicht über die IMEI gesperrt werden können, zumindest in Deutschland.
Logisch geht das, aber eben nicht Providerübergreifend, sondern nur netzintern.
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Logisch geht das, aber eben nicht Providerübergreifend, sondern nur netzintern.
Und es tun nicht alle Provider. Bisher habe ich eigentlich nur von Vodafone gehört, daß IMEIs gesperrt werden (können). Weiß jemand definitiv, bei welchen Providern es möglich ist?
Danke und Gruß,
Diet
ZitatOriginal geschrieben von Servior
Was bringt dir denn ein Gerät das als gestohlen markiert ist?
Die IMEI wird seitens Apple gesperrt, somit kannst damit auch nicht so viel anstellen.
Hast du eine Quelle mit der Info, dass es so ist? Meines Wissens gibt es das bei Apple nicht, dass das Gerät für iTunes gesperrt wird.
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Bei versenkten Geräten kann man das Gerät noch zu Apple schicken...
Gruß bungee1
Das weis ich, aber das mein ich nicht. Ich würde bei Apple nach fragen. Er hat doch nichts zu verlieren, wie makaber.
Realistisch betrachtet ist das iPhone für immer weg. Die einzige Möglichkeit wäre, dass die Polizei zuällig jemanden überprüft und die IMEI checkt. Und das werden die nicht bei normalen Leuten sondern vielleicht nur bei "komischen" Leuten machen.
Weil ich auch nicht davon ausgehe, dass man in einer Disco den freundlichen Stadard-Menschen trifft, der das Gerät einem zurückgibt, kannst du höchstens öfters in die Disco gehen und vielleicht jemanden damit sehen. Wenn derjenige aber auch nur ein bisschen Grips hat, wird er das Gerät schon verscherbelt haben. Wir wissen ja was es zur Zeit in der Bucht bringt, da wird er keine Probleme haben.
Außerdem habe ich noch nie gelesen, dass mal ein Handy über die IMEI gesperrt wurde, auch nicht bei Apple. Die dürfen dass rechtlich bestimmt nicht einfach so machen. (Datenschutz und so)
ZitatOriginal geschrieben von EliteSkilled
Weil ich auch nicht davon ausgehe, dass man in einer Disco den freundlichen Stadard-Menschen trifft, der das Gerät einem zurückgibt, kannst du höchstens öfters in die Disco gehen und vielleicht jemanden damit sehen.
wie stellst du dir das in der praxis vor? es gibt so viele leute mit iphones und immer mehr mit iphone4... wie soll er da erkennen welches seines ist? ich würde in der disko nicht einfach irgendeinem unbekannten typen mein handy geben damit er die seriennummer checken kann...
Richtig, da könnnte ja jeder kommen "Ey gib ma Handy " ne ne so läuft das nicht, mein Handy würde ich niemand in die hand drücken...
im dümmsten fall ist es schwuuuuuupps samt dem typen verschwunden.
Ich werde,schon allein beruflich, sehr oft kontrolliert, auch am We. ist es hier üblich.
Aber nach der Handy IMEI wurde ich bisher nur 1mal GEFRAGT und durfte sie vorlesen wärend ich im auto saß... ich Hätte sonstwas vorlesen können :mad:
Was im Zweifel Ärgerlich ist, so würde man nie was gestohlenes wiederfinden...
Bei vorhandener Hausratversicherung könnte diese möglicherweise den Schaden ersetzen. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass einem das Handy geraubt und nicht einfach nur geklaut wurde. Der Unterschied ist klein, aber fein. Zieht einem jemand z.B. das Teil heimlich aus der Tasche, dann ist es geklaut. Reißt einem jemand die Tasche oder direkt das Handy aus der Hand, also so, dass man es merkt, aber halt nix mehr machen kann, oder wird man womöglich noch bedroht, dann ist es Raub.
Dass das Ganze dann zeitnah entsprechend zur Anzeige gebracht werden muss, dürfte klar sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!