iPhone 4 gestohlen

• Hallo Leute, am 17.07.2010 wurde mein schwarzes iPhone 4 in einer Disco in Essen (MuPa) gestohlen. Falls jemand ein Iphone 4 zum Kauf angeboten bekommt und die Herkunft unklar ist, meldet euch bitte bei mir.
    Das Handy ist mit der IMEI bei der Polizei als gestohlen gemeldet. Sollte ich es vom ehrlichen Finder zurück erhalten, wird die Anzeige zurück gezogen und es gibt einen Finderlohn in Höhe von 200€.
    Ich bin für jeden Hinweis unendlich dankbar.

• Zitat

Original geschrieben von Ralu
    Ich würd es evntl auch bei Apple sperren lassen ...

Ausserdem würde ich "MeineStadt.de, Markt.de und die Bucht" checken...

• ...da du eine @me-Adresse hast: Was sagt denn die "Find my iPhone"-Funktion in MobileMe?

• Ja habe ich, aber der Dieb scheint sich auszukennen. Entweder hat er das iPhone bis jetzt ausgelassen oder die Firmware direkt neu eingespielt. Habe ein paar Stunden später eine Nachricht und Sperranforderung verschickt, die immer noch aussteht.
    Und versuche auch immer wieder zu orten, aber leider ohne Erfolg.
    Bin echt ziemlich verzweifelt und total down....

• Danke für die Tipps im übrigen. Habe bei Apple die IMEI als gestohlen gemeldet.
    Somit läuft der Dieb jetzt mit einem iPhone rum, das bei Apple und der Polizei als gestohlen gemeldet ist und das jederzeit über die Seriennummer überprüft werden kann.
    Davon wird er nicht viel haben. Ich denke, es mir einfach zurück zu geben und Finderlohn zu erhalten ist das bessere Geschäft für ihn oder den Käufer.

• Da du die Anzeige wenn er dir das zurück gibt zwar zurück ziehen kannst, wird die Staatsanwaltschaft sich dennoch mit ihm beschäftigen, da es kein normales dilikt ist. Mist falsch geschrieben, egal.

Was ich damit sagen will ist, auch wenn d die Amzeige fallen lässt ist das für ihn noch lange nicht erledigt.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Was willst Du nun hier noch hören?

Das Teil ist weg und vermutlich wird es auch nicht wieder auftauchen. Polizei ist informiert, viel mehr wirst Du nicht machen können.

Bei den Mengen an ebay Angeboten und sonstigen Inseraten besteht nahezu keine realistische Chance es zu entdecken

• Wie auch immer, mir reicht es, das Handy zurück zu erhalten, also kann er das auch Anonym machen. Dann werde ich zumindest keine weiteren Schritte einleiten. Ich habe ein paar Hinweise und vor allem Partyfotos, wo der Dieb drauf sein wird. Die Sache lasse ich noch lange nicht ruhen....

• Zitat

Original geschrieben von donnybrasco
    Wie auch immer, mir reicht es, das Handy zurück zu erhalten, also kann er das auch Anonym machen. Dann werde ich zumindest keine weiteren Schritte einleiten. Ich habe ein paar Hinweise und vor allem Partyfotos, wo der Dieb drauf sein wird. Die Sache lasse ich noch lange nicht ruhen....

Fotos vom Dieb? Dann würde ich damit zur Polizei gehen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!