Ich habe folgendes Problem mit meiner Vodafone Easybox 802 und dem mitgelieferten UMTS-Stick K3765 von Vodafone. Da wir in einem Rand-Versorgungsbereich mit UMTS leben ist die Empfangsqualität mit der in dem Stick verbauten Antenne schlecht und wechselnd.
Ich habe meine Sammlung an Huawei UMTS Sticks mal mit der SIM Karte genutzt, da viele von denen eine Antennenbuchse zum Anschluss einer vorhandenen UMTS Antenne haben. Damit klappt es prima - allerdings nur DATEN-Kommunikation.
Ausprobiert: Bildmobil E1762 huawei funktioniert, webnwalk Stick der Telekom E160G funktioniert auch.
Leider ist aber die Sprachmöglichkeit, die bei dem UMTS Stick von Vodafone wohl verbaut ist bei diesen Geräten nicht gegeben, sodass mit die gute Empfangsqualität der Daten nicht viel nützt weil mein "Festnetz" übers Mobilfunknetz nicht funktioniert.
Hat jemand von euch eine Ahnung, welcher auf dem Markt erhältliche Stick mit der Easybox 802 zusammenarbeitet. Sprache unterstützt und einen externen Antennenanschluss ermöglicht?