Naja, auch beim 3GS musst du auch staendig korrigieren - und dafuer sorgen, dass sich das Objekt was du scharfgestellt haben moechtest immer schoen in der Mitte des Bildschirms befindet.
iPhone 4: Veränderter Autofocus bei Video Aufzeichnung?
-
-
-
Zitat
Bug? Ich würde es SCHLIMM finden wenn es nicht so wäre und das Handy andauernd neu fokusieren würde. Da könntest dann alle Videos in die Tonne treten.
so wie es beim pixon 12 ist..das gerät will andauernd scharf stellen,unbrauchbar!
-
irgendwie stimme ich dir ja zu, das ganze hätte man besser lösen können, andererseits ist es nunmal einfach nur eine handykammera, und wenn du wirklich Erinnerungen festhalten willst dann nimmt man dafür doch eine richtige kamera und kein handy, daher störts mich auch nicht... im notfall funktioniert es ja man muss halt ab und zu mal den bildschirm antippen damits scharf bleibt...
-
Zitat
Original geschrieben von elachen12 Ich kann doch nicht ständig auf dem Bildschirm rumhacken, nur damit die Videocam einigermaßen scharf filmt. Sorry.
Darf ich ganz kurz anmerken, dass es hier um ein HANDY geht?
Dann ist das ja auch ein Bug, dass das iPhone das Vidomateriel nicht in ApplePro Res speichert, damit ich es vorher, ohne es neu rendern zu müssen, in Final Cut Pro bearbeiten kann. Dass das iPhone den h.264 Codec verwendet ist dann wohl auch ein Bug. Das sollte man von einer "Digicam" schon erwarten können, dass ein professioneller Codec verwendet wird.
Ne. Also um zum Thema zurückzukommen. Wenn ich schaue wie die allerersten 3GP Videos ausgesehen haben und was das iPhone jetzt so imstande ist aufzuzeichnen.
Das Ding ist und bleibt ein Handy und keine DSLR-Kamera oder ein HD-Cam.
elachen12: Wenn du es für einen Bug oder ein fehlendes Feature hältst, nutze bitte das Feedback Formular.
-
Ja es geht um ein Handy. Aber um ein sehr hochwertiges.
Und ganz nebenbei, können and. ,deutlich preiswertere Handys, das um einiges besser.Für mich ist das ein Rückschritt bei der Handy Cam.
Und eine digicam hat man meistens nicht dabei und ist auf kleine filmchen mit d Handy angewiesen.
Das können aber nur Leute verstehen, dir öfters mal ein Handy Video drehen - so wie ich.
Ich bin da scheinbar eine Rühmliche Ausnahme. -
naja, also diese mini Linse im Iphone hat denke ich mal eine super hohe Blende, vergleichbar mit F18 bei ner Kleinbildkamera, wenn man mit F18 was filmt ist sowieso alles halbwegs scharf. Deswegen kann man auch nicht Objekte "heraus stellen" aus der Umgebung wie mit einer DSLR oder hochwertigen p&s weil sowas nur mit geöffneter Blende möglich ist.
Also hochwertiges Handy hin oder her, es kann noch so hochertig sein wenn die Linse in der Größe bleibt geht es nicht anders, gut war schonmal das ganze auf 5MP zu begrenzen bei dem kleinen Sensor, das ist mir deutlich lieber als 8MP und total verrauschte Bilder.
-
Dann werde ich mich wohl umgewöhnen müssen, was die Kamera angeht.
Ich find s deutlich umständlicher, immer wieder auf dem Schirm zu tippen.Finde es besser wenn das Bild Konstant einigermaßen scharf wäre.
-
also die Videos die ich gesehen habe haben auch immer alles scharf wie sichs gehört, vielleicht ist das Retina Display einfach zu gut :p
-
also rein Foto- Videotechnisch geht das ja auch nicht. Der Tiefenschärfebereich je nach Blende ist eben nicht von 10cm bis unendlich möglich - im Bereich von denke ich 1m bis unendlich wird das Bild scharf sein, ich fände eine intelligente Lösung auch besser, aber ob es das geben kann und dann noch sinnvoll wie erwähnt ohne ständiges scharfstellen glaub ich leider nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von sharp
also die Videos die ich gesehen habe haben auch immer alles scharf wie sichs gehört, vielleicht ist das Retina Display einfach zu gut :pLieder kann man es scheinbar nicht ändern. Gefallen tut mirt die Sache jedoch nicht.
Wie schon erwähnt, machen das andere Handys deutlich besser.Habe es heute auch nochmal mit einem HTC Desire nachgestellt. Da bleibt alles von 0,15 cm bis 5m scharf. Zumindest sieht es einigermaßen scharf aus.
Beim iPhone 4, bleibt es dagegen deutlich und leider auch deutlich sichtbar unscharf, wenn man von nah auf fern ändert oder umgekehrt wechselt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!