Dann versuch mal, manuell beim 3GS den Autofocus bei einer Videoaufnahme zu beeinflussen, so wie es auch bei Fotos moeglich ist
iPhone 4: Veränderter Autofocus bei Video Aufzeichnung?
-
-
-
ja ist es nun normal oder ein Bug?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Dann versuch mal, manuell beim 3GS den Autofocus bei einer Videoaufnahme zu beeinflussen, so wie es auch bei Fotos moeglich istSorry, ich verstehe nicht was Du damit meinst.
Auf jedenfall bleiben die Videos bei and. Geräten deutlich schärfer !!
Insbesondere beim Test mit dem 3GS.Das ist ein riesen Rückschritt für mich...
Wie ist das denn bei normalen Video Cams (nicht Handy). Die stellen sich doch auch normal scharf. Hat das 3GS dann auch einen Autofokus?
Dreht mal zum Spaß ein Video mit dem 3GS und geht dabei relat nah an Motiv. Es bleibt scharf !!
-
wenn dem so ist kommt bestimmt eine Änderung mit einer neueren OS :top:
-
Also das Prada Handy stellt nur am Anfang scharf und gut ist, dann wird die Blende wahrscheinlich auf maximum gestellt, also es wird quasi alles scharf. Das wäre ja schlimm wenn da immer der AF mitrattert, der würde sich ja tot rattern irgendwann
-
Zitat
Original geschrieben von elachen12
Sorry, ich verstehe nicht was Du damit meinst.Tap to focus nennt sich das ganze. Du tippst auf das Objekt auf dem Schirm (nicht zwangslaeufig die Mitte!), auf das scharfgestellt werden soll, und das tut das Geraet dann.
Das iPhone 3GS kann das nur bei Fotos, das iPhone 4 sowohl bei Fotos als auch bei Videos.
Da gibt's mehr Funktionalitaet bei der neuen Geraetegeneration, und dann ist's den Leuten auch nicht Recht... Apple macht auch alles falsch
-
ergo normal - ist das nun das Endfazit von diesem Thread damit wir zu Potte kommen? Danke
-
Zitat
Original geschrieben von sharp ...wäre ja schlimm wenn da immer der AF mitrattert, der würde sich ja tot rattern irgendwann
Ich kann jetzt auch irgendwie nicht ganz nachvollziehen was der Threadersteller damit will.Aber vielleicht kann uns elachen12 erklären was das für ein Sinn haben soll was man mit Videos will, die voll mit unscharfern Bildern sind, weil die Handykamera mit fokusieren beschäftigt ist.
Der Sinn und Zweck erschliesst sich mir jetzt irgendwie nicht ganz, ODER ich verstehe hier was falsch. :gpaul:
-
elachen12 erwartet, dass das Geraet automatisch auf das Objekt in der Mitte des Bildes scharf stellt. Tut's aber eben nicht, da der Nutzer den Autofocus nun selbst steuern kann und damit viel mehr gestalterische Moeglichkeiten bei der Videoaufnahme hat.
-
Ok, ein Beispiel:
Bei Aufnahmen Eurer Kids z.B. - (ok, ich weiss nicht ob hier welche mit Kids sind, aber egal) - habt Ihr immer Bewegung im Video, sprich Euer Fratz läuft mal nach vorne, dann nach hinten u.s.w.
Hierbei nimmt man auch gerne mal (blödes Beispiel, aber mir fällt gerad nix besseres ein), ein angemaltes Gesicht o.ä. auf = und das ist dann UNSCHARF UND SCHLECHT.
Und wenn ich es dann fokusiere, wird es UNSCHARF wenn der Fratz wieder nach hinten läuft.Ich kann doch nicht ständig auf dem Bildschirm rumhacken, nur damit die Videocam einigermaßen scharf filmt. Sorry.
Dann hätte Apple das über einstellungen, ansteuern lassen müssen. So dass ich es selber Ein-/ Aus stellen kann...
Fütr mich ist das ein riesen BUG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!