iPhone 4: Veränderter Autofocus bei Video Aufzeichnung?

• Zitat

Original geschrieben von tarm3000
    (Autofocus ist es nicht, lieber Apple-Harlekin)

Das Samsung Wave ist vom Preis-/Leistungsverhaeltnis ein tolles Geraet, da gibt's nix - wenn man mit dem eingeschraenkten Funktionsumfang (damit meine ich kaum zusaetzliche Software) klarkommt.

Aber zum Autofocus: Musst du beim iPhone manuell an der Linse drehen, bis das Bild scharf ist? Oder steuert das eine Automatik? ;) Nur weil man diesen Autofocus manuell aktivieren muss, ist es immer noch ein Autofocus. Eine normale Kamera stellt auch erst scharf, wenn man den Ausloeser halb durchdrueckt.

Was du vielleicht meinst ist eine automatisch folgender Autofocus, aber das ist doch nochmal was anderes.

• Als ich dieses Feature beim Ausprobieren eines 4er iPhones entdeckte, war ich direkt hellauf begeistert. Einfach super gelöst!

Beim HD2 gibt es dieses Feature auch, dieser stellt aber vor dem Video scharf und dann geht nichtsmehr mit Nachfokussieren!

Das ist beim iPhone bestens gelöst und wer einen dauerhaften Autofocus während der Videoaufnahme möchte, sollte eventuell mal seine Anforderungen an ein Handy überdenken. Oder sich einfach eines bei der Konkurrenz kaufen, die nichtmal das Nachfokussieren während des Videos bieten.

PS: Das N95 ist einfach überall gleich unfokussiert, nicht überall gleich scharf. Ich als N95 User freue mich tierisch aufs iPhone 4!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• tarm3000

Ich fand das Samsung Wave auch Super, aber leider ist der Bildschirm einen Tacken zu klein. Hatte dann das Galaxys 9000S, das war wirklich ein tolles Handy, hat Spaß gemacht. Und Android mit den Millionen Apps war auch ein schönes "Spielzeug".

Wollte aber immer schon ein Eierphone haben und hab das Galaxys halt wieder zurückgegeben. Bin mal gespannt, wie ich das im Vergleich zum Galaxys finde und hoffe mal, dass ich dem nicht hinterherweine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!