S Samsung TS Kamera, Wlan, schnelles BS

• Hallo,
    stöbere jetzt schon 14 Tage auf viele Seiten im I-net rum. Nun meine Frage:

Möchte nun nach SE 850i auch auf ein TS-Handy umsteigen.
    Folgendes ist mir wichtig:
    schnelles BS mit der Möglichkeit für viele Apps
    TS, das gut und schnell reagiert
    Wlan
    lange Akkulaufzeit
    Kamera, 5 MP wäre gut, im Notfall wären auch 3,2 ausreichend
    Fotolicht, das mit einem App auch als Taschenlampe funzen würde
    gute Sprechqualität
    gut ablesbares und klares Display
    virtuelle qwertz Tastatur

Ich habe von TS-Handys nicht so den Durchblick. Samsung erscheint mir wegen der Akkuzeit am besten, von LG halte ich nicht viel und Nokia kommt mir nicht ins Haus. Einen Blick habe ich auch auf die HTC geworfen.

Preislich ist für mich die 200 Euro die Marke. Da ich jetzt nicht dringend das Handy brauche, kann ich auch noch eine Weile warten, bis ein gutes Handy mir preislich entgegenkommt. Es muss also kein aktuelles Topmodel sein. Dafür stehe ich nur auf Neugeräte, also kein gebrauchtes.

Ich würde ja auch gerne Geräte benennen, die ich ins Auge gefasst habe, aber im Moment habe ich echt den Überblick verloren :confused:, daher die Anfrage auch hier.

Habt ihr Tipps?

Danke, stoner

• Hallo, ich nochmal,
    war gerade im Saturn und hatte ein HTC Wildfire inne Hand.
    Möchte also meine Anfrage um Geräte von HTC erweitern.

Immer noch im Hoffen auf Antworten, stoner ;)

• Samsung S8500 ist wegen des Preislimits raus. Bleibt eigentlich nur das Samsung S5560 (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion). Auch wenn das Modell sehr stark mit dem Dauerbrenner Samsung S5230 verwandt ist, bist Du dank dem Samsung eigenen OS auf Java beschränkt.

200 € für WLAN und guter Kamera ist einfach nur bitter wenig. Besonders wenn Du so einfach mal ein paar Hersteller ausklammerst. Am Ende stehst Du mit einem 240 Pixel breiten Bildschirm da. Das ist für Android einfach nicht schön. Was anderes als Android, willst Du aber wohl nicht.

Das Samsung I5700 (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion) ist kaum mehr zu bekommen und hat ein altes Android. Ein Samsung I8500 (Preis, Webseite, Diskussion) ist ganz frisch am Markt und hat dann auch noch den schlechteren Display. Schau selbst …

Wir wollen ein höheres Preislimit, bitte!

Zitat

Original geschrieben von stoner
    Da ich jetzt nicht dringend das Handy brauche, kann ich auch noch eine Weile warten, bis ein gutes Handy mir preislich entgegenkommt.

Das macht auch keinen Sinn, da sich der Markt so schnell ändert, manche Preise aber wie fest getackert sind – das hilft keinem. Entweder heute und irgendwann nochmals fragen.

• Hallo,
    ja, das mit dem Preislimit habe ich gehört :D

Habe noch mal Geräte angeschaut.
    Ich möchte gerne ein Android und bitte mit kapazitiven TS. Nachdem ich heute noch mal das Wildfire in der Hand hatte, fällt es doch wegen der schlechten Auflösung raus.
    Und das Handy muss Multi-Touch beherrschen.

Vom Preis her sage ich mal um die 250 Euro mit winziger Luft nach oben. :p

Gruß, stoner

• Aber gerade das Spica finde ich unlogisch: Wenn schon mit Touchscreen, dann richtig und nicht noch gefühlte 10 Tasten unterm Display.

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Das Spica kann man doch auf 2.1 updaten.

Stimmt! Da hatte ich einen :gpaul:. Daher ganz klar: Samsung I5700 Spica. Die zusätzlichen Tasten sind einfach nur praktisch. Da können HTC Widlfire oder Vodafone 845 (Huawei) nicht mithalten.

• Nochmal ich: Gibt es denn noch andere Vorschläge als dieses Spica? Ich habe darüber noch mal lange nachgedacht, aber ich würde mich ständig über die Tasten (auch wenn sie praktisch sind) ärgern.

Bin für jeden Tipp dankbar, stoner :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!