Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2010

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die Telekom bucht wohl nicht eher aus, bevor sicher gestellt ist das sie immer noch die meisten Kunden vor VF-D2 hat. :D

Achso, desshalb war'n sie die letzten mit den Zahlen ... :D

Nach dem Motto:
    "Du könnena ma mal noch 10.000 Ausbuchen oder wird's dann Eng ?"

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Also ich würde das keine Gewinnmarge bzw Gewinn nennen. EBITDA ist ja -wie die Wikipedia so schön sagt: "Ertrag vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (auf Sachanlagen) und Abschreibungen (auf immaterielle Vermögensgegenstände)"
    Und wenn ich mir z.B. die o2 Zahlen anschaue, so schlagen sich die 1,x Lizenzmilliarden weder im aktuellen Quartals-EBITDA nieder, noch werden sich die Abschreibungen (und ggf. Zinsen) darauf in zukünftigen EBITDAs finden.

Die Steuer sind aber abhängig von der Gewinnhöhe, wenn der Gewinn durch eine ic-Senkung sinkt, dann sinken auch gleichzeitig die zu zahlenden Steuern. Sicher ist meine Rechnung nicht genau, aber einen dringenden Bedarf die ic-gebühren zu senken sehe ich zumindest.

Edit: Die Abschreibungen werden in den nächsten Jahren auch eher tendenziell eher sinken, da die lte-Frequenzen doch um einiges günstiger sind, als es die umts-Frequenzen waren.

Die ic-Gebühren sollen ja nicht die Gewinne der Firmen sichern, sondern die Kosten abdecken und dafür sind sie imo zu hoch.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Achso, desshalb war'n sie die letzten mit den Zahlen ... :D

Nach dem Motto:
    "Du könnena ma mal noch 10.000 Ausbuchen oder wird's dann Eng ?"

Solange die Umsätze im Postpaidvertragsbereich halbwegs stabil bleiben, wird die Tcom wohl die Errosion im prepaidbereich duldsam hinnehmen. Eiphone sei dank!

• Zur Abwechslung hier mal ein paar Zahlen von Freenet. Interessanterweise unterscheidet man dort 3 Segmente: Postpaid, Prepaid und Discount.

Neukunden: -0,620 Mio. (-0,420 Mio. Prepaid, -0,240 Mio. Postpaid, +0,040 Discount)
    Gesamtkunden: 16,530 Mio (8,080 Mio. Prepaid, 6,600 Mio. Postpaid, 1,850 Mio. Discount)
    ARPU (rechnerisch): 11,75 EUR (3,10 EUR Prepaid, 24,20 EUR Postpaid, 5,10 EUR Discount)

• Ich staune! Ich würde bei den Laden nie einen Vertrag machen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Oh! Deppentel? Ich glaube ähh muss mal meine SIG ändern!? :D
    Im Oktober ist aber SCHLUSS! :top:

Noch mal so was! Dann haben die ja mehr Kunden als O2! :p

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!