Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2010

• Re: Aderlas der D Netze

Hallo Meister, freut mich das endlich einer aus dem Epluslager auch eine günstige Allnet verlangt.
    Ich kann mich noch sehr genau an den Start von Base erinnern, Eplus sprach wenn ich mich nicht täusche von Festnetz Substitution und hatte dabei den Anspruch das Festnetz zu ersetzen(darum auch keine Homezone) und meiner Ansicht gelingt das auch nur mit günstigen Allnetflats, der Kunde braucht beim telefonieren nicht mehr auf die Uhr zu schauen und auf das Netz zu achten und das zu einem sehr günstigen Kurs:).
    Ich hoffe nur das der IC dieses Jahr kräftig gesenkt wird, damit die 40€ Flatrates sich etablieren können und Standard werden:).
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Re: Aderlas der D Netze

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    [...]Ich hoffe nur das der IC dieses Jahr kräftig gesenkt wird, damit die 40€ Flatrates sich etablieren können und Standard werden:).
    Gruß mayday7

Das Absenken des ICs wird meiner Meinung nach eher zum Anlass genommen mit noch billigeren Full-Flats kunden zu gewinnen. 30 EUR Full-Flats sehe ich für nächsten März in den Glaskugeln.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• 40€ meinte ich inklusive Internet oder SMS. Aber 30€ inklusive SMS oder Internet, da würde ih garantiert nicht nein sagen:D, das wäre der Hammer und dann gibt es im nächsten März bestimmt auh LTE, dann heißt es ein für alle mal, tschüss Festnetz:).
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• So habe ich es nicht gemeint, für LTE zahle ich gerne bis zu 50€ plus die 30 oder 40€ für meine Allnet inklusive Internet.
    Gruß mayday7

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Zumindest müssen sich die D-Preise auf E-Niveau senken...

Selbst das sind noch absolute Abzocker Preise...

Solange im Schnitt noch mehr als 5 cent/min bzw SMS bezahlt wird ist es einfach nur überteuert. Und davon sind wir noch weit weit weit entfernt

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Zu O2 Prepaid zählen doch auch die Freikarten.
    Taucht der Internet-Test-Monat auch als Umsatz auf?

Denke mal nicht! Der ist ja gratis, ergo wird kein Umsatz generiert mit dem Test-Monat - fließt ja kein Geld.

Senkt aber den ARPU, da wohl als "Kunde" gezählt", der aber in aller Regel kein Geld bringt. (Wenn ich so die Freikarte-Fetischisten hier und das sehe - oje wie viele Terabytes hier wohl absolut kostenlos die Kapazitäten total "nutzlos" belasten ohne einen cent in den Kasse zu spülen?)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Nehmen wir mal Investitionen (Capex) / Kunden.
    (CapEx 1,548 Mrd EUR) / (16,272 Mio Kunden) = 95,13 €, die pro Kunde investiert wurden.

ARPU 14,8 € x 20% geschätzter "Effektivgewinn" = 2,96 €

Jetzt die (Investitionen je Kunde 95,13 €)/ (monatlichen "Effektivgewinn" je Kunde 2,96)
    = 32,5 Monate Capex-Amortisation.

Gar nicht mal so schlecht, obwohl noch die Opexe dazukommen (und man noch pre- und postpaid aufteilen müßte und Abzinsen und was weiß ich noch).

• Rechnet sich jedenfalls deutlich besser als die 10 Mrd der ersten UMTS-Auktion. Da duerfte es dank der Zinsen eher schlecht aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!