Samsung Galaxy S - Zustellungsberichte fehlerhaft

  • Hallo zusammen,


    hab bereits letztens eine Anfrage (u. a.) zu diesem Thema gestellt. Außer Antworten nach dem Motto "wer braucht denn sowas" und "das ist ein Smartphone, keine Handy" kam da aber leider nichts zurück.


    Es geht darum, dass die Zustellungsberichte (auch Übertragungsberichte genannt) beim Galaxy S (zumindest bei meinem) fehlerhaft sind. Konkret heißt das:


    Variante 1 (Die SMS wird tatsächlich zum Gegenüber übertragen): Ich bekomme einen Zustellungsbericht mit "zugestellt". Passt soweit also.


    Variante 2 (Die SMS wird nicht übertragen, weil der Gegenüber z.B. sein Handy aus hat oder sich in einem Funkloch befindet: Ich bekomme gar nichts. So weit ist das ja auch nicht schlimm, aber das blöde daran ist, dass auch bei erfolgter Übertragung später kein aktualisierter Bericht mehr kommt. Ich erfahre also nie, wann und ob überhaupt die SMS übertragen wurde.


    Antworten wie "sowas muss ein Smartphone nicht können" akzeptiere ich wirklich nicht - denn jedes 30 EUR-Handy von 2002 konnte sowas ohne Probleme, dann darf ich es von nem 450 EUR Gerät aus 2010 doch wohl erwarten, oder nicht?


    "Handcent SMS" habe ich bereits installiert und ausprobiert. Das Ergebnis: Die SMSn werden prinzipiell als übertragen dargestellt, auch wenn dies gar nicht stimmt.


    Kennt jemand (vielleicht sogar ein Galaxy S-Besitzer) irgend eine Möglichkeit oder ein App um korrekte Zustellungsberichte, wie man sie von jedem Handy nun mal kennt, zu erhalten?


    Vielen Dank schon mal vorab! ;)

  • Re: Samsung Galaxy S - Zustellungsberichte fehlerhaft



    Probier es mal mit den SMS Code für T-Mobile den Code *T#Text eingeben und für die anderen Anbieter wie Vodafone,O2,Eplus den Code *N#Text eingeben :top:
    Hab es heute Nacht ausprobiert mit *T# im MAxxim Netz funktioniert wunderbar :D :top:
    Gut ist halt lästig das man es jedes mal seperat eingeben muß!
    Meine Google Quelle wahr diese hier:
    http://www.sms-guide.de/sms-se…-auch-das-iphone-662.html
    Grüße
    Kennedy

  • tröste Dich, selbst das doppelt so teuere iPhone 4 unterstützt die Funktion des Sendeberichts nur wenn man vor jede SMS den entsprechenden Code einfügt.


    Ich finde es auch sehr bedauerlich das diese Funktion von den Herstellern so sehr vernachlässigt wird!

  • @ Kennedy


    Danke für den Tipp, klappt aber leider auch nicht. Egal ob *T# oder *N# (ersteres müsste eigentlich richtig sein, haben gerade von T-Mobile zu T-Mobile getestet), bei keinen der beiden kommt der Übertragungsbericht wenn das empfangende Handy ausgeschalten ist.


    Irgendwie scheints aber das *T# doch zu erkennen, denn die SMS die ich empfange enthält das Kürzel in der Nachricht nicht, bei *N# schon.

  • Hab jetzt mal testhalber die T-Mobile SIM-Karte raus, und dafür meine andere (ältere) T-Mobile SIM Karte rein. Gleiches Problem.


    Hab dann noch dazu meine alte E-Plus SIM-Karte raus und ins Handy. Und siehe da: Die Übertragungsberichte funktionieren tadellos und wie sie sollen.


    Muss also ein Problem bei T-Mobile sein, bzw. zumindest ein Konflikt zwischen Android und/oder dem Galaxy S mit T-Mobile.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abzug86
    Hab jetzt mal testhalber die T-Mobile SIM-Karte raus, und dafür meine andere (ältere) T-Mobile SIM Karte rein. Gleiches Problem.


    Hab dann noch dazu meine alte E-Plus SIM-Karte raus und ins Handy. Und siehe da: Die Übertragungsberichte funktionieren tadellos und wie sie sollen.


    Muss also ein Problem bei T-Mobile sein, bzw. zumindest ein Konflikt zwischen Android und/oder dem Galaxy S mit T-Mobile.


    Hallo Abzug86
    Wo möglich liegt es an der T-Mobile Simkarte?
    Meine T-Mobile Simkarte ist von Maxxim.de und die SMS Nachrichten gehen koreckt raus mit dem Code +T# auch an meine zweite Simkarte von McSim.de und anderen Vodafone Kunden :top: Also eher ein Simkarten Problem da ja die anderen von Dir getesteten ja funktionieren ;)
    Grüße
    Kennedy

  • Naja SIM-Karten-Problem kanns ja eben nicht sein, da wie erwähnt die andere SIM-Karte von T-Mobile die ich hier rumliegen habe ebenfalls keine Besserung brachte. Es betrifft also anscheinend allgemein das T-Mobile Netz....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!