würde es nicht Sinn machen alle Ortungsdienste die es gibt zu integrieren ? Könnten sich nicht die Systeme recht gut ergänzen wenn man alle gleichzeitig nutzt ?
z.B. könnte man 3 Ortungen, also über GPS, Galileo und Glonass machen und dann die Werte zusammen zählen und durch 3 teilen bzw. wenn ein Ausreiser dabei ist eben nur 2 Werte nehmen dann hätte man noch genauere Ortungen.
Oder wenn die Software gut genug wäre und man die genauen Positionen auch der anderen Satelliten in der Datenbank hat dann könnte man doch eine Peilung machen mit jeweils einem Satelliten jedes Systems, evtl in Schluchten sinnvoll wenn man kaum Satelliten empfängt
Was wäre eigentlich das Problem an der Sache ? Müßte doch vor allem Softwareseitig möglich sein, bis eben auf die Frequenzen, aber denke auch das müßte mit der heutigen Technik lösbar sein, würde eben die super-genaue-Peilung über alle 3 Systeme nur gehen wenn das Gerät an einem Ort still liegt und eben ein wenig dauern, aber z.B. bei Vermessungsarbeiten wäre das ja egal.
Man kann ja auch den Nutzer entscheiden lassen welches der 3 Systeme er will, muß er eben im Menü wählen