Skype mit Nokia E71 E72?

• SKYPE Videotelefonie mit Nokia E71 oder E72 funktioniert das sowohl in einem WLAN als auch in einem 3.5G Netz?

Klappt der SKYPE Symbian - Download auf diese Telefone?

Gibt es da Erfahrungsberichte?

• wobei mir neu wäre, dass Video mit dem originalclient klappt. Audio ist aber mit diesem ziemlich brilliant geworden.

• SYKPE software für Simbian?

Zitat

Original geschrieben von mayba
    wobei mir neu wäre, dass Video mit dem originalclient klappt.

Klappt Video auf dem E71 oder E72 nicht? Also funktioniert das nicht mit der software die man sich bei SKYPE http://www.skype.com/m?phone=<Telefonnumer> downloaden kann?

Warum läuft SKYPE nicht auf allen Simbian fähigen Mobiltelefonen? Z.b. auf dem Nokia 6720 classic funktioniert es nicht.

• Re: SYKPE software für Simbian?

Zitat

Original geschrieben von base station
    Warum läuft SKYPE nicht auf allen Simbian fähigen Mobiltelefonen? Z.b. auf dem Nokia 6720 classic funktioniert es nicht.

Bei mir geht es auf dem 6720, wenn man mal von der bescheidenen Sprachqualität absieht...

• Re: Re: SYKPE software für Simbian?

Auf meinem NOKIA E72 läuft es. Nach der Web site von SKYPE ist das E72 auch dafür geeignet auf dem NOKIA 6720 classic läuft es nicht. Zumindestens auf dem Handy direkt. Wenn man das Telefon nur als Modem nutzt und auf dem netbook SKYPE installiert ist funktioniert es. Man brauch auch mindestens HSDPA sonst klappt es nicht mit der Sprachqualität.

Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Bei mir geht es auf dem 6720, wenn man mal von der bescheidenen Sprachqualität absieht...

• Skype nur über Netzbetreiber bei Nokia E72 nutzbar ???

Hallo zusammen,

habe seit Februar 2011 das Nokia E72 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Habe mir im März dann die Skype App runter geladen, und hat auch alles prima geklappt!

BIS JETZT!!

Habe nun gesehen, dass ein Update für die Skype App verfügbar ist, mir somit die neue Version drauf geladen - bin in Skype rein gegangen und wurde gefragt, über welchen Internetzugang (Netzverfügbarkeit) ich ins www rein möchte - habe dann beim E72 auf "Immer nachfragen" geklickt - aber das Gerät wählt sich nun immer über die Paketdatenverbindung ein und ich habe NICHT MEHR die Möglichkeit zu wählen zwischen "W-LAN suchen, Paketdaten usw. usw."!

Habe schon Google bis zum Erbrechen befragt, nix gefunden -habe bei Nokia angerufen (Hotline), die jedoch meinten, dass dies nicht ein Problem des Gerätes sei.
    Habe das Gerät "platt" gemacht, auf Werkseinstellungen zurück gestellt...aber auch das hat nix gebracht.

Hat irgend jemand eine Idee, was das sein könnte ???? Was muss man tun, um mit der aktuellen Skype App (zu finden unter skype.com/m ) auch wieder die Möglichkeit zu haben, dass man über W-LAN Skype benutzen kann ?

Bevor jemand fragt -> bei meinen Zugangspunkten -> Priorität 1 sind die Packetdatenverbindungen..kann ich natürlich ändern auf das hauseigene W-LAN, dann geht er über W-LAN rein...aber bringt mir ja nix, wenn ich irgendwo auf der Welt stehe und über das dortige W_LAN rein möchte - denn wenn das hauseigene W-LAN nicht gefunden wird, dann wählt sich das E72 trotzdem über die Packetdatenverbindungen ein und DAS will ich ja grad nicht.

Wenn ich meine E-Mails ziehe, oder so im Internet surfe, dann habe ich immer die Möglichkeit, dass ich frei wählen kann - zwischen "W-LAN, Packetdaten, WAP" usw. usw.
    Das Problem ist NUR bei Skype jetzt aufgetreten!

Hat irgendjemand eine Idee bzw. könnte mir weiter helfen ?

Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar!

Vielen lieben Dank schon vorab!

Schwabe82

• kann es sein, dass Du jetzt die 1.1er Version drauf hast?
    Dummerweise hat Skype mist gebaut und jetzt nur noch die 1.1er zum herunterladen, obwohl wir schon bei der 1.5er waren.
    (genauer 1.5.0.12)
    lg mayba

• Servus Mayba,

aktuell hab ich gar keine Skype Version drauf, weil ich sie komlett vom E72 entfernt habe - aber ja, jetzt wo Du es sagst -> mir ist auch aufgefallen, dass ich bei dem "UPdate" eigentlich eine "älterere" Version drauf geladen habe - ich meine, ich hatte, 1.5 drauf und eine 1.1er wurde drauf geladen.

Hast Du das selbe Problem mit der Kombination "Skype und E72" ? Hast Du die Möglichkeit dich über W-LAN einzuwählen oder gehen auch nur die Packetdatenverbindungen ?

Irgend eine Idee, wo man eine "alte Skype App" runter laden könnte - also, Stand Ende 2010 ??? Habe das Internet schon durchforstet, aber leider nix gefunden :-(

An Nokia selber liegt das ja nicht - der Fehlher muss auf Seiten von Skype liegen.

Irgend eine Idee zur Problembehebung ?

Danke Dir vielmals.

LG

Schwabe82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!