SMS Serviscentrale notwendig??

• Hey ihr,
    ich habe bei "mein base" die all net sms flat. Ist es eigentlich notwendig, dass ich dafür eine bestimmte Service Nummer eingebe? Weil ich habe bis vor kurzem ein vodaphone gebrandetes E71 benutzt und nun ein T-Mobile HTC Desire, und ich frage mich gerade, ob ich da die Sms Zentrale ändern muss...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine,
    LG

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Die SMS-Zentralnummer ist auf der SIM gespeichert und wird beim starten von dieser vorgegeben.

Das heißt es können keine unvorhergesehen Kosten auf mich zu kommen??

• Vergleiche die Kurzmitteilungszentrale in Deinem Gerät mit den Daten in der Tabelle.

• Versuche einfach, eine SMS zu versenden. Wenn es geht, wurde die SMS Zentrale von der Simkarte aufs Handy übertragen. Wenn nicht, mußt du die Servicenummer selber eingeben.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Loximus
    Das heißt es können keine unvorhergesehen Kosten auf mich zu kommen??

dazu ein klares nein, ausser du verschickst ne kostenpflichtige SMS (irgendne Gewinnspielabzocke z.B.) die natürlich nicht von deiner Flat abgedeckt wäre

creativeheads.eu

• Mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
    Bei telekom kann ein falsches SMSC durchaus teuer werden.

• Ich kann mich dran erinnern, dass bei einigen Providern wie Debitel(als sie noch Debitel waren) bei einigen Tarifen bestimmte SMS Zentralen eingetragen werden mussten.
    Galt imho für den Tarif damals, wo man bei Vodafone ab der hundertsten netzinternen SMS nur noch 1 oder 2 Cents zahlte.
    Aber direkt bei den Vier Netzbetreibern, musste ich noch nie eine bestimmte Nummer eintragen, da ging alles automatisch.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!