Option GE0201 "Web'n'Walk ExpressCard II" Firmwareupdate...

• Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
    Das Problem: Ich habe eine Option GE0201 alias "Web'n'Walk ExpressCard II", diese Karte wird unter Windows 7 zwar erkannt, aber die Treiber funktionieren nicht, weder die von T-Mobile, noch die neusten von Option.
    Nun habe ich gegoogelt und herausgefunden, das diese Karte nur mit der neusten Firmware Win7-kompatibel ist.
    Daraufhin habe ich die aktuellste firmware von Option heruntergeladen und wollte die Karte aktualisieren, das endete mit einem Bluescreen. Nun befindet sich die Karte im Recovery-Modus (blinkt blau-rot-blau-rot usw.), auch Superfire.exe sagt mir: Alte Firmware: Unknown (Recovery-Mode)
    Ich habe daraufhin die gehackten FWs für diese Karte probiert, die es hier im Forum gibt, auch hier ohne Erfolg.
    Kann mir jmd. helfen, oder zumindest die orginale alte T-Mobile Firmware geben?

Grüße und vielen Dank!

• Schade, dass mit niemand helfen konnte :(
    Ich habe die aktuelle, passende, firmware von T-Mobile auf CD zugesandt bekommen.
    Leider klappt das immer noch nicht, beim letzten Schritt des FW-Updates (Zurücksetzen der Karte) erhalte ich einen schwerwiegenden Fehler (A0FE0001).
    Die Karte ist nach wie vor im Recovery-Modus (blinkt rot-blau-rot-blau usw.)
    Kann mit jmd helfen?

Grüße

• Hast du schon versucht, die Firmware von Vodafone aufzuspielen? Kann man bei VF runterladen. Die Karte bleibt simlockfrei.

• Ja, auch das habe ich bereits versucht, klappt auch nicht.
    Ich dachte es liegt vllt am T-Mobile Branding und habe deshalb nach der orginal T-Mobile Firmware gesucht.
    Aber beides klappt nicht.
    Sehr schade, ist die Karte also defekt, oder kann man noch irgendwas versuchen?

Grüße

• Der Expresscard-Slot am Rechner ist noch o. k.?
    Schon mal einen USB-Adapter ausprobiert (diesen z. B. http://www.amazon.de/DELOCK-Ad…xpress-Card/dp/B000ZKRGBQ )? So einen benutze ich mit der Geo201 auch.

Wenn die Geo tatsächlich im Eimer ist, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr, es sei denn die Garantiefrist ist noch nicht abgelaufen?!

Bei den günstigen USB-Stickpreisen findest du bestimmt adäquaten Ersatz.

• Der Expresscard-slot scheint ok zu sein, jedenfalls funktionieren andere Karten wunderbar.
    Bevor ich jetzt noch Geld investiere für einen USB-Adapter, kaufe ich lieber gleich ein anderes Datengerät.
    Eine Expresscard wäre eben komfortabler als ein Surfstick, weil sie nicht so weit raussteht.
    Taugen die billigen Sticks, die man z.b. bei eBay von den Händlern für 29Euro immerwieder bekommt was?
    Wobei ich mir überlege ein neues Blackberry zuzulegen und dieses dann auch als HSDPA-Modem zu nutzen.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!