NTT docomo Handys ab April 2011 ohne SIM Lock!

• Zwar ist diese News jetzt schon ein paar Tage alt, da ich bei TT aber nichts dazu finden konnte, dachte ich sie wäre einen neuen Thread wert. :)

Für alle die damit nichts anfangen können: docomo ist Japans größter Netzbetreiber und Vertreiber von High-Tech Mobiltelefonen. Bis heute war es nicht möglich docomo Handys mit fremden SIM Karten zu nutzen. Da sich dies nun ab April 2011 ändern soll, erschließt sich uns ein ganz neuer Handymarkt, der uns bis heute verwehrt geblieben ist!

Ebenfalls interessant: docomo wird meines Wissens nach noch in diesem jahr in Japan großflächig LTE einführen. Dies würde bedeuten, dass wir zum späteren Marktstart von LTE in Deutschland nicht nur auf die bis dann erhältlichen westlichen LTE Handsets limitiert sind.

Hier mal einige aktuelle Modelle. Wundert euch nicht dass die teilweise sehr poppig bunt sind. Das liegt daran, dass es sich dabei um die aktuelle Sommerkollektion handelt. :p

• Hört sich sehr gut an! Besonders die Klapphandys aus der PRIME-Series sehen gut aus, besonders Kameratechnisch scheinen die Japaner dem europäischen Markt ja um Längen voraus zu sein.
    Fragt sich nur was man macht, wenn so ein Teil mal kaputt geht...

• Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den nächsten docomo Shop aufzusuchen. Die sind sehr, sehr kulant... Für die meisten ist der Weg dahin nur leider etwas weit. :P

Aber! Es gibt internationale Helpdesks von docomo. Ob es in Deutschland welche gibt, weiss ich gerade nicht. Möglich, dass es in München einen gibt, da dort die docomo Euro Labs stehen. Sicher bin ich aber nicht.

Es sei aber gesagt, dass ich aus Erfahrung berichten kann, dass diese Handys allesamt eine extrem gute Qualität haben. Ich besitze 4 verschiedene docomo Handsets (eins von Sharp, eins von Panasonic und zwei von Fujitsu) und hatte in vielen Jahren nicht ein einziges Problem. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!