"Rufumleitung aktiviert" - iPhone (4) mit BASE - Lösung?

• Hallo,

Bei meinen aktuellen iPhone 3G in Verbindung mit meiner BASE Karte gibts permanent die Meldung "Rufumleitung aktiviert" wenn man Anrufe tätigen will bzw. wenn man angerufen wird. Da ich die Mailbox-Umleitung gern behalten möchte blieb nur die Möglichkeit eines JB in Kombination mit "ForwardMSGfix"

Da einige von euch ein freies iPhone 4 haben wird sicher der ein oder andere es wohl mit BASE/EPlus verwenden.

Gibts dieses Problem immer noch und wenn ja wie habt Ihr das Problem ohne JB gelöst ?

• Das liegt nicht am iPhone 4, sondern an iOS 4.

Und es gibt bis dato leider keine Lösung, ausser jailbreak und MsgForwardFix.

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Das haben wir auch bei den iPhone 3gs 16gb mit IOS 3.1.3 die wir von der Arbeit bekommen haben...Wie man das abstellen kann keine Ahnung

• Ich hatte zu diesem Thema auch schon mal einen thread erstellt. Es gibt jeweils eine Lösung für gejailbreakte und ungejailbreakte Iphones, die noch unter 3.1.3 laufen.

Für die unjailbreaked version findest du in diesem besagten thread eine Lösung.

Die andere ist der ForwardMSGfix über Cydia, was einen jailbreak voraussetzt.

greetz
    Nek

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Also die Anzeige ist ganz leicht zu löschen.

Kurz zur Erklärung:
    Die Anzeige erscheint, wenn eine Rufumleitung gelegt ist, sonst nicht.

Bei Vodafone liegt zum Beispiel eine Rufumleitung auf die Ansage, das der gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar ist und eine SMS verschickt wird, sowie dieser wieder erreichbar ist. Diese Ansage nennt sich "AnrufInfo".

Wenn man diese durch Vodafone löschen lässt (Anrufen - dauert 5 Minuten),
    dann ist die Anzeige bei allen iPhones weg.

Wenn man nun sein Handy aus hat kommt nur noch die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehen nicht zu erreichen".

Wichtig ist natürlich auch, das man selbst keine Anrufumleitung gelegt hat.
    Diese mit ##002# grüne Hörertaste - alle löschen.

Also Zusammenfassend für Vodafone (gilt ähnlich auch für andere):

1. Alle Anrufumleitungen mit ##002# grüne Hörertaste selbst löschen
    2. Beim Netzbetreiber anrufen und die Anrufinfo löschen lassen
    3. iPhone nach ca. 30 Minuten aus-/ einschalten
    4. Anruf tätigen -> keine Anzeige mehr

Getestet mit iPhone 4 und Software 4.0.2

• Zitat

Original geschrieben von schnixx
    Also die Anzeige ist ganz leicht zu löschen.

Das ist super, hilft nur denen nicht, die auf RUL oder Mailbox angewiesen sind... :rolleyes:

Aber das Thema wurde hier schon lang und breit diskutiert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=420586

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!