Hallo,
ich habe seit genau einem Tag ein seltsames Problem mit meinem anderthalb Jahre alten K850i. Dazu sollte ich erwähnen dass ich vor zwei Tagen eine FONIC Prepaid Sim-Karte in das Handy eingelegt habe, zuvor war stets eine Vertragskarte drin von Mobilcom, davor von The Phone House. Die Karte hat gewisse Dinge auf das Handy installiert, wie beispielsweise die MMS Funktion.
Jetzt habe ich aber seit dem ein seltsames Problem. Rufe ich von meinem Handy aus jemanden an (beispielsweise daheim aufs Festnetz), kommt es zwar zu einer Verbindung, aber keiner hört den anderen. Erst wenn ich auf Freisprechen klicke kommt es zu einer Verständigung der beiden Seiten. Schalte ich wieder zurück ist der Teilnehmer wieder weg, das Telefonat bleibt aber erhalten.
Gestern war das immer so, heute hingegen klappte es dann plötzlich auch ohne Freisprechen. Ich dachte also alles wäre okay, nur um dann wenige Minuten festzustellen dass es nur eine Ausnahme war, denn bei einem erneuten Anruf klappte es wieder nur Mittels Freisprechen. Dann legte ich unterwegs meine bisherige SIM Karte von Mobilcom rein, und auch da gab es dann das beschrieben Problem. Jetzt steh ich echt auf dem Schlauch.
Seltsam ist nur, wenn ich daheim bin und aufs Festnetz anrufe, gibt es das Problem nicht. Ich habe aber keine Homezone oder sowas in der Art.
Ist das ein bekannter Defekt, oder liegt es woanders dran? Hat die FONIC Karte irgendwas im Handy umgestellt? Ich weiss auch nicht was Zufall ist und was nicht, da es irgendwie willkürlich auftritt, denn heute klappte es ja dann doch ein mal reibungslos. :confused: