Neu: Nokia C6-01

• @ padrinoX
    hast du dich mittlerweile an die geänderte Touchscreen Sensitivität seit PR 1.1. gewöhnt?

Bei mir setzt die Gewöhnung zwar langsam ein, aber eigentlich gehts mir immer noch auf den S*ck :D

Ich habe das ganze auch mal an "Nokia Support Discussions" weitergegeben.

http://discussions.europe.noki…ecreased-very/td-p/919903

Angeblich wurde dieser "Bug" an die Produktentwicklung weitergegeben...

Na mal sehen, vielleicht wird der Screen mit PR 2 wieder geschmeidiger... :D :top:

• S*i Baba

Hi,

also von gewöhnt, kann man nicht sprechen, eher von weniger aufregen (weil's eh nix bringt).

Ich finde es nachwievor sch...limm.
    Wie gesagt, ich muss hier manchmal auf dem Display regelrecht rum hämmern, damit etwas passiert.
    Ganz schlimm, wenn ich das Handy als Navi nutzen will, bis da etwas "drin" ist.
    Und beim Schreiben die "<-" Taste...

Ich hab mir echt schon überlegt, ob das nicht ein Grund ist, mal von Nokia Wandlung zu forden, denn für mich hat Nokia damit das Handy zur Mangelware gemacht...

Und meine Anfrage vom NSC, "auf 1.0 können Sie nicht zurück flashen. Ihnen bleibt nur zu hoffen, dass noch ein Update kommt, dass die Situation verbessert".

Na, danke... :(

Ich zweifel auch langsam an meinem Fingern... ;)

Im Nokia-Blog muss ich mal schauen, hab es auch im Nokia-Netzwerk bericht. "Natürlich" will man es auch dort weiter geben. Aber mir wäre neu, das jemals etwas, dass bei Nokia für mich "weitergegeben" wurde auch mal umgesetzt wurde... *seufz*

CU,
    Mario

• kurze Klarstellung, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht:

1) das Gerät ist insgesamt absolut Klasse!
    2) der Touchscreen reagiert immer noch ausreichend sensibel
    3) vor PR 1.1 war die Empfindlichkeit für meinen Geschmack trotzdem besser

Mit PR 1.0 wurde der Touchscreen von einigen Usern als "hypersensibel" beschrieben, das stimmt vielleicht sogar. Vermutlich ist das ganze auch Geschmacksache...

Vielleicht schafft es Nokia ja mal die "goldene Mitte zu treffen", d.h. die Sensibilität zwischen den beiden Versionen besser abzustimmen.

padrinoX: "regelrecht rum hämmern, damit etwas passiert" kann ich auch nicht nachvollziehen, man muss einfach etwas mehr "berühren" als vorher...
    Wenn das wirklich so ist vermute ich eher einen Defekt an deinem Gerät.

Deine Finger sind sicher ok :D - vielleicht wirds ja doch noch besser :top:

NSC könnte mit Phoenix problemlos auf PR 1.0 zurück, die wollen halt nicht... :flop:
    Notfalls > "Do it yourself..."

cu
    Baba

• Hi,

also ich bin noch unentschlossen, ich will es ja eigentlich auch gut finden. :D

Was mich auch nervt, dass der Akku klackert. Ist wohl temperaturabhängig. Ist der Akkudeckel kalt, dann sitzt der Akku lose, wird das Handy warm, ist der Spuk vorbei...

Was das Downgrade angeht, so hab ich gelesen, dass Nokia dies verhindert und man sich beim (selbst)-Versuch das Handy schießen kann... :(

Auch ein Problem eines Downgrades, man müsste auf alles, was in PR2.0 kommt, verzichtet, eben, wenn Nokia kein Einsehen hat und da noch (fein)tuned... :/

CU,
    Mario

• Ich habe einen neuen Thread erstellt, um die Infos zu den kommenden Updates zu bündeln, damit die nicht in den Threads zu den einzelnen S^3-Geräten untergehen.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• blinkende LED

Hallo,

werden bei dem C6-01 verpaßte Anrufe und sms durch eine blinkende LED
    angezeigt?

Danke schon mal
    Ricarda

• Hi,

ja, wenn man das will.
    Es blinkt dann in beiden Fällen die Menü-Taste, also die weiße breite Taste zwischen grünem und rotem Hörer.

CU,
    Mario

• Bezüglich reduzierter Empfindlichkeit

Hi,

mich würde mal interessieren, nutzt Ihr eine Folie auf dem Display des C6-01? Evtl. schirmt diese auch das Quäntchen mehr ab, sodass es mit der Reduzierung des Stroms in PR1.1 zu den Problemen kommt.
    Ich für meinen Teile nutze (noch) die, die bei Lieferung des Handys drauf war.

Wie gesagt, mit PR1.0 gab's damit 0 Probleme...

CU,
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!