Neu: Nokia C6-01

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Gefällt mir in natura besser als das C7, wer hätte das gedacht :top:

Kann ich auch bestätigen. Viele Kunden bei uns im Geschäft haben heute auch die angenehme Haptik sehr gelobt. Die Größe ist sehr gelungen. Das Nokia C6-01 wird so eingige Freunde finden, die ein Handschmeichelsmartphone suchen. Die Ausstattung überzeugt natürlich auch ;)

Gruß,
    nokiacityshop.de

• Alles Geschmackssache sprach der Frosch und biss in die Seife ;)

Konnte gestern auch mal ein C6-01 bespielen

... ich persönlich finde die Rückseite nicht wirklich gut gelungen ... gefällt mir beim C7 besser, sieht & wirkt einfach hochwertiger :cool:
    Vielleicht sieht das ganze dann bei der Variante in Schwarz besser aus, mal abwarten :)

Hat jemand schon Livebilder vom Modell in Schwarz gesichtet ?!?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    Alles Geschmackssache sprach der Frosch und biss in die Seife ;)

Sag ich doch, rund wie ein Stück Seife.. :D

Zitat

Konnte gestern auch mal ein C6-01 bespielen

Wie beurteilst du die Haptik? Knarzen?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wie beurteilst du die Haptik? Knarzen?

... ... naja, wenn man hier und dort fest drückt knarzt es auch, die Haptik ist ok, ICH persönlich finde allerdings das C7 angenehmer.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Wo kann man das C6-01 denn mal testen - im Saturn und MediaMarkt habe ich es vergeblich gesucht...

Das C7 gefällt mir schon mal sehr gut, aber ich will noch den direkten Vergleich mit dem C6-01 abwarten, bevor ich mich entscheide.

Danke!

• Ich empfehle dir das C6-01, es hat nahezu die gleichen Features und das gleiche Betriebssystem. Ausserdem einen handlicheren Formfaktor sowie Aussehen, letzteres ist natürlich Geschmackssache. Was das C7-00 dem C6-01 Voraus hat ist der FM-Transmitter und der größere Screen. Allerdings kommst du beim C6-01 in der Regel auch noch günstiger weg.

• Danke für die Hinweise - habe mich mit beiden schon ausgiebig theoretisch beschäftigt und das Symbian^3 gefällt mir auch sehr gut (getestet auf einem C7). FM-Transmitter wäre nett gewesen, aber ich lasse jetzt wirklich die Optik und Haptik in Natura entscheiden.

Alleine von den Bildern her gefällt mir das C6-01 besser, aber man muss es in der Hand gehalten haben. Daher die Frage, wo man es denn mal ausgiebig bewundern (und kaufen) kann.

• Zitat

Original geschrieben von mauro99
    Ich empfehle dir das C6-01, es hat nahezu die gleichen Features und das gleiche Betriebssystem. Ausserdem einen handlicheren Formfaktor sowie Aussehen, letzteres ist natürlich Geschmackssache. Was das C7-00 dem C6-01 Voraus hat ist der FM-Transmitter und der größere Screen. Allerdings kommst du beim C6-01 in der Regel auch noch günstiger weg.

Ich stehe vor einer ähnlichen Frage wie DRS - C6-01, C7 oder doch N8.

Lt. Nokia-Produktvergleich gibt es da noch weitere Unterschiede zwischen C6-01 und C7:

Das C7 hat mit 8GB einen größeren internen Speicher (C6 = 340 MB) - was man durch eine Speicherkarte ausgleichen kann. Dann die unterschiedliche Videoauflösung (C6 = VGA, C7 = HD) und die unterstützten Videoformate (wobei ich gerade bei letzterem nicht weiß, was man denn wirklich gebraucht).

Kai

• Das ist richtig, der interne Speicher unterscheidet sich erheblich. Wobei ich sowieso externen Speicher bevorzuge. Allerdings sind identische Kameramodule verbaut, in der Hinsicht gibt es keine Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!