Neu: Nokia C6-01

• zitat Tim Allen – Nokia C7 Product Manager: Full focus uses EDOF technology, meaning that everything from around 1m to infinity is in focus. There are no moving parts in the optics, resulting in a much lower profile camera module. Autofocus cameras work by moving the optics (fatter camera), and only part of the image is in focus. The great thing about FullFocus is that it’s good for quick “grab” shots, and matches perfectly the needs of our consumers.

http://symbianworld.org/6364-n…en-nokia-product-manager/

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    [....]The great thing about FullFocus is that it’s good for quick “grab” shots, and matches perfectly the needs of our consumers.

"Das glaube ich nicht Tim" :D

Also die üblichen Marketingsprüche um den fehlenden Auto-focus wegzuargumentieren.

Gruß,

Meilow

• hat das Teil eine GPU (wie z.b. das N8?) .. ich frage deswegen, weil ich auch gern mal ein vernünftiges 3D Spiel zocken würde

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    hat das Teil eine GPU (wie z.b. das N8?) .. ich frage deswegen, weil ich auch gern mal ein vernünftiges 3D Spiel zocken würde

Zumindest steht bei den Neuvorstellungen das selbe wie auch beim N8:

"2D/3D Graphics HW Accelerator with OpenVG1.1 and OpenGL ES 2.0 support"

Das Gerät dürfte also für 3D Games geeignet sein. ;)

• So ist es, natürlich ist die Aulöseverzögerung geringer, da die Zeit zum Fokussieren wegfällt.

Fullfocus hört sich natürlich besser an als Fixfocus, denn das wird ja richtigerweise mit einer Kirmes- Losbuden- Kamera assoziiert.

Edof bedeutet wahrscheinlich nichts anderes als eine kleine, fixe Blende,- und damit mehr Schärfentiefe aber auch weniger Lichtstärke.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Zumindest steht bei den Neuvorstellungen das selbe wie auch beim N8:

"2D/3D Graphics HW Accelerator with OpenVG1.1 and OpenGL ES 2.0 support"

Das Gerät dürfte also für 3D Games geeignet sein. ;)

Danke, seit langen mal wieder ein Nokia auf das ich mich freuen werde. Kleine Kritikpunkte dürften der Akku und das Gewicht sein.

Ist mit einem erscheinen um Weihnachten herum zu rechnen, oder lässt sich das noch nicht sagen ?

• ahh, endlich mal ein schönes Touchgerät von Nokia...gefällt mir designmässig weitaus besser als die bisherigen s605th Geräte !
    jetzt hoffich mal, dass die Verarbeitung passt und nen guten Preis...;-)

das Design erinnert mich übrigens stark an das 6303i, da kann man nur hoffen, dass es quasi der (erfolgreiche) Touch-Nachfolger dessen wird...

• Zitat

Original geschrieben von ricor
    ahh, endlich mal ein schönes Touchgerät von Nokia...gefällt mir designmässig weitaus besser als die bisherigen s605th Geräte !

Mir gefällt es auch noch besser als das N8 (obwohl das auch super aussieht), aber ich brauche dringend eine Kamera mit AF und Xenonblitz ist auch nicht zu verachten.
    Wenn das C6-01 aber AF hätte... ;)

Ich glaube, Nokia hat einen Deal mit den Digicamherstellern abgeschlossen, kein AF mehr in Nokiahandys. Nur noch bei den absoluten Flaggschiffen. Wer würde sonst noch die günstigen Einsteigercams kaufen? :D

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!