Neu: Nokia C6-01

• Nach den Vergleichsbildern von mobile-review hätte Nokia das Gerät vielleicht "C7 mini" nennen sollen!?

MfG ALEX

Edit: Von den Screenhots her sieht das Wave, für mich, nicht besser aus. Eher schlechter.
    PS.: ich meine das Display!!!
    Leider ist mein Russisch etwas eingerostet. Es ist ja auch 18 Jahre her seit meiner letzten Unterrichtsstunde.
    Hat das Gerät GPS? Wenn ja warum ein C7 kaufen? Ich hab eins und bin zufrieden. Aber die Frage drängt sich auf. Außer 3,2 zu 3,5 Zoll

Edit: Ich hab grad gelesen es hat GPS. Also doch ein "C7 mini" genial wenn auch zu dick für meine begriffe. Aber trotzdem lecker Gerät.

Nochmals MfG ALEX

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dem C6-01 fehlt im Gegensatz zum C7 der dezidierte Grafikbeschleuniger. Und das ist im Gegensatz zur Displaygröße doch ein gewaltiger Unterschied, wenn man sein Smartphone nicht nur als Telefon betreiben will.

Habe jetzt aber auf die Schnelle keine Quelle zu der Aussage. Vllt kann jemand anders das bestätigen oder widerlegen.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Eis33
    ich weiß zwar nicht, wie zuverlässig diese Quelle ist, aber hiernach http://www.forum.nokia.com/Dev…ications/?filter=symbian3 scheinen alle Symbian^3-Handys bzgl. der "Rechen-Hardware"(CPU/GPU) identisch.
    Ein auffälliger Unterschied liegt aber in den "Memory Functions" beim "Mass Storage Memory" (die 8GB vom C7 fehlen beim C6-01). Ich kann allerdings nicht so richtig einschätzen, inwieweit dieser eher "Arbeitsspeicher/RAM"- oder eher "Festplatten"-Charakter hat; also ob dieser Speicher für grafik-/speicherintensive Apps notwendig/nützlich ist. Oder kann man den genauso gut mit einer SD-Karte ersetzen?
    Vielleicht könnte das nochmal jemand erklären. Danke!

• Die Seite klärt ja quasi alles, das C6-01 kann man also durchaus als C7-mini bezeichnen. Als Unterschiede bleiben:

- kleineres Display
    - kein Massenspeicher
    - kein FM-Transmitter
    - (wahrscheinlich) kein NFC-Chip

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Die Seite klärt ja quasi alles, das C6-01 kann man also durchaus als C7-mini bezeichnen. Als Unterschiede bleiben:

- kleineres Display
    - kein Massenspeicher
    - kein FM-Transmitter
    - (wahrscheinlich) kein NFC-Chip

... obwohl ein "mini" was dicker ist, mhhhhh ... :p :D

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Weiß eigentlich jemand warum Nokia aus identischer Hardware zwei Modelle macht?

RM-601 hat 5 UMTS-Bänder und wird in Nord- und Südamerika sowie China und Teilen Asiens verkauft.

RM-718 hat nur 4 UMTS-Bänder (kein UMTS 850) und wird im Rest der Welt verkauft.

Die Geräte haben niucht ein einziges unterschiedliches Bauteil sondern werden nur per Software kastriert. Was macht das für einen Sinn? 2 Modelle in der Verwaltung kostet doch nur zusätzliches Geld.

Bei C7 machen sie diesen Zirkus zum Glück nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... obwohl ein "mini" was dicker ist, mhhhhh ... :p :D

Aber deutlich kürzer und mit eigenständigem Design, nicht einfach rundgelutscht wie das C7- :D , das erinnert mich an das Siemens Design der 45er Reihe...Grrr :p

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Aber deutlich kürzer und mit eigenständigem Design, nicht einfach rundgelutscht wie das C7- :D , das erinnert mich an das Siemens Design der 45er Reihe...Grrr :p

Ja das Design erinnert einen wirklich an die Siemens Bauserie...hehe

Ich kann das Gerät jedenfalls nur empfehlen: Haptik sehr gelungen + Ausstattung OK + Display wunderbar dank "clear black" Technologie....und insgesamt reagiert es gut sensitiv.

Gruß
    nokiacityshop.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!