ZitatOriginal geschrieben von spyrohunter
Ich habe die Seriennummer überprüft, allerdings wurde es laut Apple noch nicht aktiviert. Kann ich es im Fall der Fälle eigentlich von Apple für den weiteren Gebrauch komplett sperren lassen auf Grundlage meiner Rechnung und dem Hinweis, dass es geklauft wurde? Bringt mir zwar nicht viel, aber zumindest kann der neue Besitzer dann auch nichts damit anfangen.
Also das ist echt der "worst case", denn die Versicherung von DHL greift nicht, da die beiden Pakete ordnungsgemäß zugestellt wurden und wenn Borderlinx sich quer stellt werde ich vermutlich auch nicht viel ausrichten können. Schöne Scheisse
Mal sehen wies weitergeht...
Das ist natürlich echt schei...!
Aber ich habe da so eine Theorie, kann natürlich sein dass ich da nen Denkfehler irgendwo habe aber werden wir sehen
Wenn die Bestellung bei Apple rausgeht, steht doch auf der Rechnung die Seriennummer. Könnte man mit dieser nicht einen Handyschutzbrief abschließen der Diebstahl umfasst? Weil das Gerät ist ja auch bezahlt und Eigentum vom Käufer?! D.h. ich müsste doch Problemlos so ne Handyversicherung abschließen können. Da der Versand ja paar Tage dauert und es kommt dann weg ist dies ja Diebstahl...-> Anzeige bei der Polizei