iPhone OS 4.0.1

• Mein 3GS mit nun iOS 4.0.1 macht Zicken, weil ich in der Küche, wo ich sonst 5 Balken habe, nur noch einen Balken habe und man mich kaum versteht, nur Gesprächsfetzen und Abrisse, ständig meldet das iPhone, das Netz verloren zu haben.
    T'schuldigung, aber mir fehlt völlig das Verständnis für so eine Geschäftspolitik. Nie wieder iPhone, nie wieder Apple, wenn der Kunde derart verarscht wird.
    Wie bekomme ich diese Mistsoftware wieder vom Handy?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Wie bekomme ich diese Mistsoftware wieder vom Handy?

Hast du die .shsh's von der 4.0er gesichert? Falls nein, besorg' dir mal schnellstmoeglich den Firmware Umbrella und hole das nach, sofern es noch moeglich ist. Damit kannst du dann wieder ein Downgrade auf die 4.0 machen, ueber Google findest du mehr dazu.

Du koenntest aber auch zuerst einfach mal die Netzwerkeinstellungen resetten, vielleicht hilft das schon.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du koenntest aber auch zuerst einfach mal die Netzwerkeinstellungen resetten, vielleicht hilft das schon.

Ich bedanke mich für deine Antwort. Wie mache ich so ein Reset?

Noch immer bin ich stinkesauer über solche Einspielungen, die nicht vernünftig zu Ende getestet wurden. Diese teure Ding wird mehr und mehr verschlimmbessert. Mich interessiert sehr nachhaltig, ob und inwieweit 4.0.1 die Empfangseigenschaften verändert und nicht nur die Feldstärkeanzeige. Nach meiner Einschätzung und den eben geführten Testgesprächen leidet mein iPhone ganz deutlich an einer Empfangs- und Sendestärke. Ich glaube nicht, dass nur die Darstellung geändert wurde.

iPhone 4S
    o2 on

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Es ist die Anzeige verändert worden. Wenn du 40 % Empfang hast dann hattest du vorher 5 Balken und jetzt 2 oder 3 Balken. Der Empfang selber ist der gleiche geblieben.

Nein, definitiv nicht, ich verzeichne seit dem Update einen Gesprächsabbruch nach dem anderen, außerdem weisen mich Gesprächspartner auf abgehackte Gespräche hin.

iPhone 4S
    o2 on

• Zitat

Ich bedanke mich für deine Antwort. Wie mache ich so ein Reset?

Einstellungen -> Allgemein -> Zuruecksetzen -> Netzwerkeinstellungen

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Einstellungen -> Allgemein -> Zuruecksetzen -> Netzwerkeinstellungen

Uih, danach muss ich alles wieder neu eingeben? Was soll der Reset bringen?

iPhone 4S
    o2 on

• WLAN- und APN-Settings. Ob's hilft kann ich dir nicht versprechen, ist eben nur ein potentieller Loesungsansatz.

• Hallo Gemeinde.
    Ich habe vor ca. 3 Stunden auch das update auf 4.0.1
    Gemacht und habe alles mögliche ausprobiert...
    Alles lauft sehr flüssig und die Netz Anzeige ist empfindlicher als vorher. Fehler konnte ich keine feststellen. Telefonate von weit über 30 Minuten sind ohne Abbrüche möglich. SMS auch kein Thema. Ich habe Base.
    Gruß T39 User

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Zitat

Nein, definitiv nicht, ich verzeichne seit dem Update ein Gesprächsabbruch nach dem anderen

Das ist genau auch mein Problem. Seit iOS4 macht das Teil mitten im Gespräch einen Reset.

the devil is a loser and he's my bitch

• Für das 3G hat sich das Update wirklich gelohnt. Mit der Version 4.0 ist das 3G bei mir und anderen die ich kenne extrem langsam geworden. Das ganze iPhone hat keinenSpaß mehr gemacht so langsam war es teilweise. Ich war kurz davor mein P1i wieder zu aktivieren.
    Jetzt mit der 4.01 läuft es wieder so wie es soll.
    Die Fotos wurden bei mir auch nicht mehr richtig angezeigt. Nichts schön, aber auch nicht schlimm, so habe ich sie endlich mal gelöscht. Die neuen Fotos werden wieder alle angezeigt.
    Grüße
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!