Vodafone DSL Wahnsinn, Juli 2010 - Besser als je zuvor

• Habe auch Interesse und natürlich auch ein paar Fragen:

-Laut VF Hp ist DSL6000 an der Adresse/dem Anschluss verfügbar, ist das dann auch definitiv so? Bei der Telekom hieß es auch erst verfügbar und eine Woche später gabs die Storno weil kein DSL verfügbar :(

-Festnetznummer kann problemlos und kostenlos portiert werden denk ich mal?

-Ist es möglich hier einen Anschluss ähnlich dem "Universal" der Telekom zu buchen? Also 2 Rufnummern?

-Verfällt die UMTS Flat automatisch nach 3 Monaten oder muss das extra gekündigt werden bzw fallen danach noch irgendwelche Kosten an?

-Was passiert nach den ersten 2 Jahren mit der GG? Wird die teurer?

Danke schonmal für Antworten :)

edit:

sry, nach durchforsten des Threads hab ich schon einige Antworten gefunden. Kurze Frage noch zu diesem Komfort Anschluss:
    Kostet der mehr, wenn ja wie viel? Müssten 2 Rufnummern sein. Werden dann auch beide Nummern problemlos portiert?
    Kann der Auftrag auch wieder storniert werden wenn DSL nicht verfügbar? UMTS Stattdessen möchte ich nicht :(

edit2: Ok der Komfort Anschluss kostet 4€ extra, bleiben die Fragen mit der zweiten Rufnummer :)

• 1) DSL musst Du hoffen. Bei mir ist angeblich bis zu 16.000 möglich, aber effektiv waren es 2.000. Darf aber nun gehen :)

2) Nummer ja, ksotet Dich aber 35€ beim alten Anbieter.

3) ...

4) Nach 3 Monaten kostet es halt, wenn Du die SIM nutzen soltlest.

5) ...

Fragen wurden aufgrund meiner persönlichen Erfahrung beantwortet.
    Keine Garantie ;)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von therayman
    Allerdings stehen in den Vertragsunterlagen überall die 29,95€ anstatt der 19,95€.

Kann es sein, dass in der vergünstigen GG von 19,95€ die Auszahlung von 240€ mit eingerechnet ist....:confused:
    (also 29,95€ - 240€ = 19,95€ für 24 Monate)

• Zitat

Hallo,

hatte gestern auch das Starterpaket in der Post.
    Allerdings stehen in den Vertragsunterlagen überall die 29,95€ anstatt der 19,95€. Ebenso wurde mein gewünschter Schaltungstermin auf so schnell wie möglich gesetzt anstatt auf 1.09.2010...
    Ich bitte schnellstmöglichst um Klärung.

Hast du den schön sichtbar den Wunschschaltungstermin auf den Vertrag draufgeschrieben?

Zitat

Original geschrieben von newdm
    Kann es sein, dass in der vergünstigen GG von 19,95€ die Auszahlung von 240€ mit eingerechnet ist....:confused:
    (also 29,95€ - 240€ = 19,95€ für 24 Monate)

DSL Grundgebühr in den ersten zwei Jahren 19,95EUR
    - Internet-Flat surfen mit DSL 6000 Leitung
    - Telefon-Flat ins deutsche Festnetz
    - Sofort Surfen mit UMTS USB Stick inkl. 3 Mon. FLATRATE kostenlos!
    - WLAN Router A802 + UMTS Stick 3765 kostenlos dabei
    - Anschlussgebühr 9,95 EUR

Da steht nix von rechnerisch 19,95€ GG wäre schon bissl dreist wenn es so wäre!

Ich hoffe DaRappa kann nochmal einige Worte dazu schreiben hier im Thread!

Einträge in der Vertrauensliste vorhanden :)

• Zitat

Original geschrieben von Fox2010
    Hast du den schön sichtbar den Wunschschaltungstermin auf den Vertrag draufgeschrieben?

Ja, hab ich, übergroß mit Kugelschreiber. Da es ja für einen Umzug ist hab ich auch die neue Adresse in dieser Form übermittelt. Das hat auch geklappt, also Starterbox kam an aktuelle Adresse, Vertrag ist für neue Adresse. Nur der Wunschschaltungstermin wurde scheinbar ignoriert und auf "schnellstmöglich" geändert.

Eben, kein Wort von rechnerisch. Leider aber auch nicht ein Wort in diesen Vertragsunterlagen (in 3facher Ausführung) von 19,95€. Nur 29,95€.
    Habe gestern noch eine Email an talkthisway verfasst. Sobald sich die Sache geklärt hat geb ich hier Bescheid.

• [QUOTE] Original geschrieben von therayman
    Allerdings stehen in den Vertragsunterlagen überall die 29,95€ anstatt der 19,95€.

das stimmt schon so und dafür bekommst Du doch die Auszahlung!

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

• Zitat

Original geschrieben von Rather
    [QUOTE] Original geschrieben von therayman

Aus dem Angebotstext kann man IMHO nur auf GG Reduktion und Auszahlung schließen. Bei Verrechnung hätte im Angebotstext die monatliche GG in Höhe von 29,95€ stehen müssen. Alles andere würde ich als irreführend empfinden.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zudem man sonst nicht auf eine rechnerische GG von 10 Euro kommt. Ansonsten wär das Angbeot ja uninteressant.

• Zitat

Nein, so ist das nicht richtig! Die Grundgebühr beträgt 29,95€ wird aber durch die aktuelle Juli Aktion seitens Vodafone für 2 Jahre auf 19,95 reduziert (siehe Vodafone Website) . DaRappa optimiert das Ganze nur noch zusätzlich. :-)

Nach den 2 Jahren läuft der Vetrag zu 29,95€ weiter, wenn nicht gekündigt wird.
    Es sind halt Standardformulare auf denen die jeweiligen Aktionen seitens Vodafone nicht berücksichtigt werden.

Gruß FXT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!