Vodafone DSL Wahnsinn, Juli 2010 - Besser als je zuvor

• hi,

ich habe talkthisway schon geschickt gehabt,

das in ihren Unterlagen kein ISDN AS gewählt werden kann, weil es schlicht nicht dabei ist.

daher werd ich wohl ein anderes angebot nun annehmen, da ich für VDF arbeite und die problematiken kenne, wenn man eine Anschlussart hat, und dann auf eine andere wechsel will.

NGN -> ISDN-DSL dauert 14-16 Tage, ab beauftragung ...

mfg

• also hat man nach nem umzug im zweifelsfall nen 29,95€ vertrag auf 2 jahre an der backe?!

sind in summe ca 720€ und das für dsl 6000!

aber wenn man weiss, dass man in den nächsten 2 jahren nicht umzieht dann passt das ja....(aber wer weiss das schon?!=) )

angenommen der vertrag läuft einfach weiter:
    - wären dann auch 29,95€ pro restmonat
    - mit dsl 6000?

gruß

• Es geht sich ja eigentlich nicht um die kosten sondern um den neubeginn der laufzeit bei einem umzug.

Wir sind zwar gerade erst umgezogen aber wer weiss heute was in 2 jahren alles passieren kann?

Ich glaube ich behalte dann doch mein o2 dsl für 20 euro im monat mit family und friends option und festnetz und o2 telefonie

• Wenn die ersten 24 Monate 19,95 Euro betragen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei einem Umzug in dieser Laufzeit einen Neubeginn mit 24 Monaten für mtl. 29,95 Euro machen.
    Ich denke dass geht dann mit 19,95 Euro weiter.

• Hi,

ansich ist bei einem Umzug der AS nichtig. denn, wenn dort schon ein AS ist, kann VDF den AS dort nicht realisieren und der Vertrag kann von VDF nicht weiter zur verfügung gestellt werden.

Auch ist es glaub ich eine unart der TK anbieter, denn diese Klausel ist glaub ich nicht haltbar.

Also das der Vertrag dann neu anfängt zulaufen und unter anderen bedingungen.

ich werd das nochmal wo erfragen.

mfg

• Hallo, folgende Fragen hätte ich noch:

1. Mein Freenet Vertrag läuft bis 13.1.2011. Der Vertrag ist bereits gekündigt. Möchte die Rufnummer aber auch nicht behalten. Ist das dann ein Problem?

2. Verstehe ich das richtig: Surf Sofort wird sofort geschaltet. Die Grundgebühr zahle ich dann wohl aber erst ab Januar 2011 für 24 Monate?!

3. Wann erhalte ich die Auszahlung von DaRappa? Erst nach Freischaltung des DSL oder reicht schon die Freischaltung des Surf Soforts?

• Immer wieder die zweifelhafte automatische Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von m-mr
    Wenn die ersten 24 Monate 19,95 Euro betragen, ...

Wenn Du mal kurz nachgedacht hättest, wie die 19,95€ überhaupt zustande kommen bzw. sogar ohne Nachdenken meinen Beitrag gelesen hättest,

Zitat

...dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei einem Umzug in dieser Laufzeit einen Neubeginn mit 24 Monaten für mtl. 29,95 Euro machen.

...dann kannst Du Dir sehr wohl vorstellen, dass es nach einer Vertragsverlängerung keine 19,95€ sondern 29,95€ an Grundgebühr anfallen würden. Denn es fällt nach der Vertragsverlängerung zum einen die Wechselprämie von Vodafon in Höhe von 120€ nicht an, wie sie in der Preisliste des InfoDok 574 aufgeführt ist und der Anteil der Auszahlung von DaRappa, der über die Mindestzeit vor dem Umzug hinausgeht fällt weg.

Zitat

Ich denke dass geht dann mit 19,95 Euro weiter.

Naja, also das mit dem Denken. Aber ich gestehe, das fällt natürlich auch mir manchmal schwer.

Also nochmal:

Nach dem Wohnungsumzug und automatischer Vertragsverlängerung greifen naheliegenderweise die aktuellen Tarifkonditionen von Vodafon. Und die wäre heute für das Surf-Sofort-Paket laut der Homepage des Anbieters 29,95€ pro Monat. Die Vodafon eigene Wechselprämie von 120€ für Vodafon-Neukunden bekommst Du logischerweise genaus wenig wie eine neuerliche Auszahlung von DaRappa.

EDIT
    amigappc

Dass die automatische Vertragsverlängerung rechtlich sehr zweifelhaft ist, wird niemand außer Vodafon selbst in Frage stellen.
    Dass man in ein und der gleichen Wohnung sehr wohl zwei DSL-Anschlüsse verschiedener Anbieter betreiben lassen kann, wenn zwei Kupferpaare vom Hausverteiler im Keller bis zur TAE-Dose in der Wohnung führen (was in halbwegs modernen Häusern üblicherweise der Fall ist), willst Du doch hoffentlich nicht ausschließen.

Es ist viel mehr die Frage, was Vodafon erwidern wird, wenn man der automatischen Vertragsverlängerung nach Umzug mit allem Nachdruck (realistisch wahrscheinlich erfolgreich nur mit Anwalt) widerspricht? Möglichkeiten wären:
    1. Akzeptanz der außerordentlichen Kündigung
    2. Bestehen auf die Zahlung der vor dem Umzug bis zur Mindestvertragslaufzeit verbliebenen Grundgebühr-Summe
    3. 109,95€ Umzugskosten nach der alten AGB-Preisliste im InfoDok 489

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!